Brownbag Business Talks: tiefgehende Gespräche

In Nordamerika gibt es sie schon lange: Veranstaltungen zur Mittagszeit. Hier werden zwei Dinge miteinander verbunden: Mittagessen und Anregungen (Konzerte, Vorträge, Workshops). Meine geschätzte Kollegin Markenberaterin Maren Martschenko hat diese Idee zu Beginn Ihrer Selbständigkeit aufgegriffen und fast acht Jahre lang 8- bis 10-mal pro Jahr organisiert. Im Herbst 2016 war Schluss damit.

Jetzt führe ich diese Idee fort als Brownbag Business Talks.

Was erwartet Dich bei diesen Treffen?

In einer kurzen Einführung führe ich in das jeweilige Thema ein und stelle meine Gedanken dazu vor. Danach gehen wir miteinander in Fragerunden weiter in die Tiefe.

Dabei nutze ich ein Format, das sich bereits bei meinen Mutmacher-Abenden bewährt hat: Alle beantworten die gleiche Frage, ohne Rückmeldung, Kommentar oder Nachfragen. Mit jeder Antwort, die Du hörst, entstehen eigene Assoziationen, tauchen Erinnerungen auf und entstehen Impulse. Ohne das übliche Nachhaken oder Kommentieren kann das Gesagte und Gehörte wirken und sich auf andere Weise als gewohnt entfalten. Das stärkt das Gemeinschaftserleben und führt zu tiefem gegenseitigem Verständnis.

Termine:

28. September 2017
18. Oktober 2017
5. Dezember 2017

Ort: Hotel Uhland, Uhlandstr. 1, 80336 München (Nähe Theresienwiese)

Bitte bringe Dein Mittagessen selber mit. Im Hotel gibt es Wasser und auf Wunsch auch andere Getränke, jedoch kein Essen.

Investition: Die Treffen sind in diesem Jahr bis auf einen Wertschätzungsbeitrag von 10 € kostenfrei.

Bitte melde Dich per Mail an: ub@die-mutmacherin.de – es können maximal 12 Personen teilnehmen.

Ich freue mich auf anregende, erkenntnisreiche und bestärkende Treffen.