Referenzen

Auf dieser Seite findest Du Rückmeldungen von Menschen, die an unterschiedlichen Angeboten teilgenommen und mich erlebt haben.

Presseberichte und Interviews mit mir sind hier zu lesen.

Einzelcoaching

  • Ohne Orientierung und ziemlich verzweifelt kontaktierte ich Ulrike wegen eines Coachings. Sicher war ich lediglich, dass ich künftig im Bereich Sprachunterricht erfolgreich sein möchte. Unsere Gespräche im wöchentlichen Turnus erwiesen sich als ideal, um in dieser Richtung Anker zu setzen und Umwälzungen herbeizuführen. Ulrikes neutrale Perspektive von außen waren ein Segen, „wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sah.“
    Ulrikes Begleitung kombiniert in wunderbarer Weise Irdisches mit Universellem: eine lebensnahe Bodenständigkeit eingebunden in etwas Größeres. Es gelang mir zu meiner großen Freude und Verblüffung, zu einer aktiven Gestalterin zu werden, mehr Vertrauen in mich und den Gang der Dinge zu setzen. Ich habe sogar meine große Hemmschwelle „Steuern als Selbständige“ überwunden und eine Steuerberaterin kontaktiert. Nun sind wichtige Weichen gestellt, es geht spürbar voran. Jetzt bin ich zuversichtlich und klar unterwegs. Danke, liebe Mutmacherin.
    Maureen W., Hannover
  • Ich hatte einen Telefontermin bezüglich mangelnder Kunden in meiner Beratungsfirma mit Ulrike Bergmann. Bereits in der 11. Minute des Gespräches hatte Ulrike mein Problem erkannt, angesprochen und wir haben eine Lösung gefunden, die mich total begeistert, aus meinem Herzen spricht und meine idealen Kunden anspricht. Danke!
    Nicole Frank, buchhaltungfrankfurt.de

GründerErfolgsTraining (GET)

  • Den Mietvertrag für meine Praxis bereits unterschrieben, die ersten Schritte schon gegangen, fürchtete ich, dass mich langsam der Mut verlässt für mein großes Vorhaben. Ich hatte große Sorge, den “falschen Schritt” zu gehen und dadurch nicht an meine Kunden, bzw. Patienten zu kommen. Im GET unter der Leitung von Ulrike Bergmann lernte ich sehr schnell, wie ich gut auf mich hören und meine eigene Kreativität und Energie so einsetzen kann, dass sie zum Erfolg führen. Ich wurde tatsächlich mutiger und gelassener.
    Jeanette Müller, Heilpraktikerin für Psychotherapie, www.ganzheitliche-therapie-muenchen.de
  • Ulrike Bergmann schaffte es mit einer tollen Mischung aus pragmatischen und überraschenden Ansätzen sehr variantenreich Selbstständige auf ihrem oft neuen Weg zu begleiten, zu motivieren, zu bestärken, anzuregen, anzutreiben und nach vorne zu bringen.
    Heidi Oberhans, Coach für Entspannung, www.freudeamwerk.de

Zieleposter-Workshop “Verborgenen Wünschen auf der Spur”

  • Ich nehme jährlich am Zukunftsposter-Workshop teil und diese Poster begleiten mich schon seit vielen Jahren. Es überrascht mich immer wieder, was sie mir im Laufe des Jahres alles offenbaren. Vielen Dank für Deine langjährige Unterstützung!
    Tine Kocourek, Ingenieurbüro für Büroplanung und Raumgestaltung
  • Kein Jahresauftakt ohne Zukunftsposter bei Ulrike. Diese Poster begleiten mich wie ein Leuchtturm durchs Jahr. Damit starte ich klar, motiviert und zuversichtlich in ein neues Jahr. Auch das persönliche Feedback ist immer sehr bereichernd.
    Maren Martschenko, Markenberaterin

Mutmacher-Gruppen

  • In der MutmacherGruppe habe ich auf wunderbare Weise erfahren, dass es möglich ist, sich mutig, strukturiert und ausgerichtet auf den Weg in die Selbständigkeit zu machen. Mit dem klaren, zielgerichteten Leitfaden und der Unterstützung der Gruppe konnte ich mich in Bereiche vortasten, in die ich mich alleine nicht gewagt hatte.
    Barbara Leierseder, endlich erledigt!
  • Das MutmacherProjekt hat mir dabei geholfen, meine eigenen Wünsche und Ziele zu erkennen und mich in meinem eigenen Tempo Stück für Stück darauf auszurichten. Die Gruppe und das Begleitbuch waren mein Auffangnetz in dieser Orientierungszeit. Sie gaben mir neben Rückhalt und Struktur auch viele Anregungen.
    Christine Purnell, Resulting München