Future LAB – der Forschungsraum

Lebendigkeit spüren – Aufmerksamkeit lenken – Bereitschaft stärken

Betrachte und erforsche an einem Tag Deine gewünschte Zukunft (Future) in Deiner Zeit, in Deinem Tempo, auf Deine Weise :-)

2021-08-11_Holz-Steine

Erkennst Du Dich hier wieder?

  • Du sehnst Dich danach, mal nichts zu tun: nichts denken, nichts planen, nichts organisieren, nichts strukturieren…
  • Du möchtest eintauchen in einen Raum der Stille – ohne sofort Antworten haben zu müssen oder Dinge zu kontrollieren…
  • Du wünschst Dir Momente der Ruhe, in denen Du Kopf, Herz und Bauch verbindest und erforschst, was da noch sein könnte...
  • Du bist bereit, einen Tag lang hinter Dir zu lassen, was Dich ablenkt, fordert oder nach Dir schreit – ohne gleich zu wissen, was kommen wird…

Im Future LAB findest Du einen Forschungsraum für Deine Zukunft.

Du betrittst einen liebevoll gestalteten Raum mit viel Potential.

Nach und nach entdeckst Du den weiten und freien Raum in Dir. Er ist gefüllt mit vielen Möglichkeiten, mit Deinen Wünschen und Bedürfnissen. Dieser Raum ist immer zugänglich, wenn Du den Schlüssel dafür kennst und ihn nutzt. Mit diesem Schlüssel kannst Du diesen Raum jederzeit öffnen und Dich darin auf neue Art und Weise erleben.


Im Future LAB entdeckst Du, wer Du wirklich bist, wenn nichts nach Dir ruft oder etwas von Dir will (auch Du selbst nicht!).

Es ist Dein Raum, in dem gedanklich und emotional ALLES möglich ist – ohne Anspruch, dass daraus etwas Bestimmtes entstehen muss.

Hier gibt es keinen Plan, keine vorgegebene Struktur, keine Selbstoptimierung.

Stattdessen erlebst Du ein Getragen-Sein aus Dir heraus.

 

Im Laufe dieses Tages entfaltet sich Deine Zukunft.

In diesem offenen Feld der Möglichkeiten entsteht Deine wahre Zukunftsvorstellung.

Eine Zukunft, die alles umfasst, was Dich ausmacht... Was Deine Lebensfreude immer wieder aufs Neue entfacht... Was Dich in jeder Lebenslage trägt und Dir Kraft, Freude und inneren Frieden schenkt...

 

Wie in einem Forschungslabor gehst Du Themen, Fragen und Impulsen nach – in Deiner Zeit und auf Deine eigene Weise.

Du betrachtest Deine Vorstellungen von unterschiedlichen Seiten und entdeckst neue Facetten in Deinen Wünschen.

Du erkennst, welche alten Ideen noch in Dir lebendig sind. Du spielst mit neuen Verknüpfungen und erkennst, wie Dinge, die bislang unvereinbar erscheinen, doch zusammenpassen...

Entdecke eine neue Art Deines Seins in der Welt.

Die wenigsten Menschen haben Erfahrung darin, ohne Struktur oder Vorgaben Fragen zu erforschen und Antworten zu finden. 

Es erfordert MUT, sich gedanklich auf einen Weg einzulassen, von dem Du noch nicht weißt, wohin er Dich führt.

In kleinen Schritten – vorsichtig, tastend, annnähernd – erkennst Du Deinen Weg in eine Zukunft mit neuen, verlockenden Möglichkeiten.

Du erlebst, wie sich langsam ein Bild entfaltet und eine Vor-Stellung von (D)einer Zukunft entsteht, die Dich nährt und Dir Kraft gibt.

 

Nach und nach wächst auch die Erkenntnis:

Deine Ergebnisse haben Einfluss – auf unser aller Sein, unser Leben, unsere Zukunft.

Was Dich erwartet...

Bei aller Freiheit für Dich folgt der Tag einer einfachen und klaren Struktur.

Auf drei Ebenen erforschst Du Deine gewünschte Zukunft:

 

L - Lebendigkeit spüren

Was entdeckst Du, wenn alles sein darf?

 

A - Aufmerksamkeit lenken

Worauf willst Du Deinen Fokus richten und diesen als Kompass nutzen?

 

B - Bereitschaft stärken

Was brauchst Du, damit Deine Vorstellungen (Wünsche, Hoffnungen) Wirklichkeit werden?

 

Mehr zu diesen drei Bausteinen findest Du in diesem Blogbeitrag.

 

Im Future LAB bekommst Du genau das, was Du brauchst.

Mit den passenden Werkzeugen aus meiner Schatzkiste, verbunden mit einer großen Intuition, Einfühlungsvermögen und einer klaren Sprache begleite ich Dich durch diesen Tag. Ich achte darauf, dass Du auf diesem Weg nicht verloren gehst, und unterstütze Dich darin, dass Du am Ende des Tages weißt, was als nächstes WERDEN will – und das ist etwas völlig anderes als etwas zu planen, zu durchdenken oder nur zu tun ;-)

Was Teilnehmerinnen erlebt haben...

Das FutureLAB in der "Zukunftsmacherei" – einen stimmigeren Ort hätte Ulrike Bergmann dafür nicht wählen können! Eine inspirierende Atmosphäre drinnen und draußen in der Natur – gestaltet durch die wohlwollenden und wertschätzenden Impulse, Anregungen und Resonanzen, die auf den Punkt kommen. Besonders hilfreich war für mich, die Intention für den Tag zu formulieren und einen zweiten Blick auf ein intuitiv gewähltes Bildmotiv zu wagen. Ich kam, um mehr Klarheit für eine anstehende Entscheidung zu bekommen. Gegangen bin ich mit dem inneren Wissen und einer klaren Vision, was für mich stimmig ist.

Das FutureLAB ist eine kompakte, intensive und sehr individuell unterstützte Reise in die Art der Zukunft, die mir gut tut und die auf mich wartet - unter hervorragender "Reiseleitung". Gut geeignet für Menschen in Umbruch- und Schwellensituationen...

C. U., Nürnberg

 

Der Future LAB Tag war für mich sehr bereichernd. Diesen Raum für mich zu haben und gleichzeitig die wertvollen Impulse von Ulrike. Die Karte, die ich am Schluss des Tages gezogen habe, hat es auf den Punkt gebracht: "Das Leben hat immer recht!"

Ich bin nicht mehr so im Wollen, sondern noch mehr im Vertrauen und im Lebensfluss. Dadurch nehme ich meine "beschwingte Klarheit" deutlich war und kann besser aus dem SEIN raus agieren. Dies wirkt sich auch positiv auf die Sitzungen mit meinen Patienten / Klienten aus.

Ich würde diesen Tag jedem empfehlen, der sich mehr Klarheit wünscht, egal in welchem Bereich.

Liane Antoni, Heilpraktikerin
www.heilpraktiker-allgaeu.com

Termin, Ort, Investition, Anmeldung

Im Future LAB ist Platz für alle Themen, Fragen, Unsicherheiten, Gefühle, Bedürfnisse, die Du mitbringst oder die im Laufe des Tages auftauchen und nach Beachtung „rufen“.

 

Termine & Ort

9. Juli 2022

Anfang September (Termin wird noch festgelegt)

Jeweils 10 bis 17 Uhr
Zukunftsmacherei in Stephanskirchen bei Rosenheim

 

Teilnehmerzahl: mindestens 2 und maximal 4 Personen

 

Investition

349 € inkl. MwSt.

Der Teilnahmenbetrag beinhaltet Deine individuell-persönliche Begleitung durch den Tag,

Getränke, Snacks und Mittagessen im Salettl sowie erforderliches Material

 

Ja, ich will dabei sein und meine Zukunft bewusst gestalten!