Future LAB – der Forschungsraum

Lebendigkeit spüren – Aufmerksamkeit lenken – Bereitschaft stärken

Betrachte und erforsche an einem Tag Deine gewünschte Zukunft (Future) in Deiner Zeit, in Deinem Tempo, auf Deine Weise :-)

2021-08-11_Holz-Steine

Erkennst Du Dich hier wieder?

  • Du sehnst Dich danach, mal nichts zu tun oder zu denken, nichts zu planen, zu organisieren, zu strukturieren…
  • Du möchtest eintauchen in einen Raum der Stille – ohne sofort Antworten zu haben oder Dinge kontrollieren zu müssen…
  • Du wünschst Dir Momente der Ruhe, möchtest in Dich horchen und erforschen, was da noch sein könnte... Du willst Kopf, Herz und Bauch verbinden
  • Du bist bereit, für einen Tag hinter Dir zu lassen, was Dich ablenkt, fordert oder nach Dir schreit – ohne gleich zu wissen, was kommen wird…

 

Jetzt anfragen

Im Future LAB findest Du einen Forschungs- und Freiraum für Deine Zukunft.

Im Äußeren ist es ein zunächst leerer Raum, in den ich Dich führe. Hier entdeckst Du den weiten und freien Raum in Dir, der gefüllt ist mit Möglichkeiten, Wünschen und Bedürfnissen. Dieser Raum war und ist immer zugänglich, wenn Du den Schlüssel dafür kennst und nutzt. Du kannst ihn jederzeit besuchen und Dich dort auf völlig neue Art und Weise erleben.


Im Future LAB entdeckst Du, wer Du wirklich bist, wenn nichts nach Dir ruft oder etwas von Dir will (auch Du selbst nicht!).

Es ist Dein Raum, in dem gedanklich ALLES möglich ist – ohne Anspruch, dass, was oder wie daraus etwas Bestimmtes entstehen muss.

Hier gibt es erstmal keinen Plan, keine vorgegeben Struktur, keine Selbstoptimierung.

Stattdessen entsteht ein Getragen-Sein aus Dir heraus.

 

Aus diesem offenen Feld der Möglichkeiten entsteht Deine wahre Zukunftsvorstellung.

Sie umfasst alles, was Dich ausmacht... Deine Lebensfreude immer wieder aufs Neue entfacht... Dich in jeder Lebenslage trägt und Dir Kraft, Freude und inneren Frieden schenkt...

 

Im Laufe dieses Tages entfaltet sich in Dir etwas Neues: Deine Zukunft

Wie in einem Forschungslabor gehst Du Themen, Fragen und Impulsen nach.

Du betrachtest sie von unterschiedlichen Seiten ... entdeckst neue Facetten an Dir und Deinen Wünschen. Vielleicht belebst Du frühere Ideen, die noch in Dir lebendig sind... spielst mit neuen Verknüpfungen ... erkennst, wie sich scheinbar Unvereinbares verbinden lässt...

 

Im Forschungsraum entstehen Antworten auf Fragen.

Solche, die Du Dir bislang nicht zu stellen wagtest.

Fragen, die Dich bewegen und für die Du im Alltag weder Raum noch Zeit hattest.

Vielleicht sind es Fragen, die im Verborgenen rumoren und nun an die Oberfläche drängen.

 

Welche dies sind, wie Du ihnen begegnest und was daraus entsteht, entdeckst Du an diesem Tag.

Ich begleite Dich, eine neue Art Deines Seins in der Welt zu entdecken.

Die wenigsten Menschen haben Erfahrung darin, sich in einem zunächst leeren Raum zu bewegen und ohne Struktur oder Vorgaben Fragen zu erforschen und Antworten zu finden. Zu entdecken, was JETZT wichtig ist – für Dich, Dein SEIN, Deine Zukunft, Dein Leben.

 

Es erfordert MUT, sich auf einen Weg einzulassen, von dem Du noch nicht weißt, wohin er Dich führt.

Dieser Weg führt in eine noch unbekannte Zukunft und zeigt Dir dafür Möglichkeiten auf.

Er lässt sich nur in kleinen Schritten gehen – vorsichtig, tastend, annnähernd.

Im Laufe des Tages fasst Du langsam Vertrauen, dass Dich der Boden trägt, auf dem Du Dich hier und in Zukunft bewegst.

Zu erleben, wie in einem ungewohnt langsamem Tempo und im eigenen Rhythmus ein Bild entsteht...eine Vor-Stellung von einer Zukunft, die Dich nährt, Dir Kraft gibt statt sie zu rauben... Dir erlaubt, gut für Dich zu sorgen und damit zum Vorbild für andere zu werden...

 

Zu erkennen:

Deine Ergebnisse beeinflussen auch unser aller Sein, unser Leben, unsere Zukunft.

Weshalb es so wohltuend ist, im Future LAB gemeinsam zu kreieren, Deine Wünsche und Vorstellungen mit Leben zu erfüllen und sich gegenseitig im Entdecken und Forschen zu begleiten, zu unterstützen und zu bestärken.

Was Dich erwartet...

Bei aller Freiheit für Dich folgt der Tag einer einfachen und klaren Struktur.

Du betrachtest und erforschst Deine gewünschte Zukunft (Future) in Deiner Zeit und in Deinem Tempo auf diesen drei Ebenen:

 

L - Lebendigkeit spüren

Was entdeckst Du, wenn alles sein darf?

 

A - Aufmerksamkeit lenken

Was entsteht, wenn Du Deinen Fokus neu ausrichtest?

 

B - Bereitschaft stärken

Was brauchst Du, damit Deine Vorstellungen (Wünsche, Hoffnungen) Wirklichkeit werden?

 

Dafür bekommst Du meine volle Aufmerksamkeit.

Um Dich in und durch diesen Forschungsraum zu führen, nutze ich meine gesamten Erfahrungen mit verschiedenen Wirklichkeiten.

Mit hoher Intuition, Einfühlungsvermögen und meiner klaren (und manchmal direkten) Sprache begleite ich Dich durch den Tag. Es entsteht ein Wechselspiel aus Deiner Selbstverantwortung und meiner Aufmerksamkeit für Deine Bedürfnisse.

 

Damit dies gelingt, erfordert es von uns allen, achtsam zu sein für das, was Du brauchst oder auftretende Störungen, Bedürfnisse wahrzunehmen (wie Input oder Pausen) und die Bereitschaft, Dich auch mal auszuklinken, wenn Du etwas anderes brauchst.

 

Ich achte darauf, dass Du auf diesem Weg nicht verloren gehst, und unterstütze Dich darin, dass Du am Ende des Tages weißt, was als nächste WERDEN will – und das ist etwas völlig anderes als etwas zu planen, zu durchdenken oder zu tun ;-)

Rückmeldungen zu Person & Idee

  • Du bist eine weise Frau mit lebendiger und neugieriger Ausstrahlung. So wohltuend!
  • Du hast mich mit Deiner persönlichen Geschichte, Deiner Ehrlichkeit und Deiner Präsenz in den Bann gezogen.
  • Ich finde es spannend, in einen leeren Raum eintauchen zu können, nicht wissend, was kommen wird … denn alles ist schon so schrecklich verplant!
  • Mit allem, was Du bist und ausstrahlst, hast Du mich sofort berührt. Du bist so authentisch und wahrhaftig.
  • Du bist für mich der ideale Ankerpunkt, dem ich vertrauen kann, um mich auf die „beängstigende“ Reise in die Stille und Leere einzulassen. Darin sehe ich die Chance, dass wirklich etwas Neues entstehen kann.

2022-04-02_UBergmann_Wiesbaden

Termin, Ort, Investition, Anmeldung

Im Future LAB ist Platz für alle Themen, Fragen, Unsicherheiten, Gefühle, Bedürfnisse, die Du mitbringst oder die im Laufe des Tages auftauchen und nach Beachtung „rufen“.

 

Termine & Ort

9. Juli 2022

Anfang September (Termin wird noch festgelegt)

Jeweils 10 bis 17 Uhr
Zukunftsmacherei in Stephanskirchen bei Rosenheim

 

Teilnehmerzahl: mindestens 2 und maximal 4 Personen

 

Investition

349 € inkl. MwSt.

Der Teilnahmenbetrag beinhaltet Deine individuell-persönliche Begleitung durch den Tag,

Getränke, Snacks und Mittagessen im Salettl sowie erforderliches Material

 

Ja, ich will dabei sein und meine Zukunft bewusst gestalten!