Wisdom Circle "Eine friedliche Welt erschaffen"

Deine innere Weisheit stärken, der Sehnsucht folgen, aktiv werden

Entdecke Deine tiefsten Wünsche für unsere Welt, erkenne Deinen persönlichen Beitrag und stelle die Weichen für den gewünschten Wandel

Wisdom Circle Spirale_900x600

Stell' Dir vor...

... Du trägst dazu bei, eine Welt zu erschaffen, in der es allen Menschen gut geht… die geprägt ist von einem wertschätzenden Miteinander… einem respektvollen Umgang mit der Natur und allen Lebewesen… und weiteren Elementen, von denen Du schon lange träumst.


Voraussetzung für diese „friedliche Welt“ ist, dass wir anfangen, die Jahrhunderte alten Programmierungen von Getrennt-Sein, Konkurrenz und Mangel zu überwinden und stattdessen erkennen, dass wir in einem Universum der Einheit leben, der Verbundenheit und des Miteinander. Dieses Wissen schlummert tief in uns und viele von uns haben bereits gute, förderliche Erfahrungen gemacht. Doch noch überwiegt und prägt das auf Trennung und Angst beruhende Weltbild...

Im Wisdom Circle begeben wir uns auf Entdeckungsreise in eine neue Weltsicht und stellen die Weichen für den Wandel.

Dies erlebest Du im Verlauf dieser 5-wöchigen Reise…

 

  • Wir nehmen uns selbst – einzeln und miteinander – in unserem individuellen Sein besser wahr.
  • Du gewinnst neue Erkenntnisse über die Welt: wie Deine Vorstellungen Deine persönliche Welt prägen und beeinflussen und was es bedeutet, wirklich und wahrhaftig zu leben und zu lieben.
  • Du dockst an das in Dir vorhandene, ursprüngliche, lange vernachlässigte und oft abgewertete Wissen an und lernst es zu nutzen.
  • Du entdeckst die in Dir schlummernde Weisheit, gibst ihr einen angemessenen Raum und erkennst, wie sehr sie Dir – und uns allen – auf unserem Weg in und durch diese transformative Zeit dient.
  • Dadurch bist Du in der Lage, frisch und anders zu entscheiden, Dein Er-Leben zu verändern und noch ungeahnte, unvorstellbare und undenkbare Erfahrungen zu ermöglichen.


Diese Reise ist nicht planbar.

Sie hat keine festen Stationen, sondern führt Dich auf einem noch verborgenen Weg in eine so noch nicht gekannte Richtung. Der Wisdom Circle bietet Dir einen Rahmen, in dem persönliche Erkenntnisse entstehen. Hier sind Entwicklungen möglich, Überraschungen fester Bestandteil und Ergebnisse optional und doch sehr wahrscheinlich. Nur anders als gewohnt ;-)

Eines ist allerdings sicher: Es wird etwas passieren - durch Dich und unser gemeinsames Wirken.

Diese Erfahrung entsteht aus zwei Teilen:

 

  1. Offenheit untereinander, ein wertschätzendes, achtsames Miteinander und die Bereitschaft jeder Einzelnen, sich auf neue Denkweisen einzulassen. 
  2. Dies ist gepaart mit meiner langjährigen Erfahrung mit offenen, wertschätzenden Gesprächsrunden sowie meiner Fähigkeit, auch in Gruppen einen geschützten Rahmen für persönliche Entwicklungen und überraschende Erkenntnisse zu erschaffen.

Wie laufen die Treffen im Wisdom Circle ab?

Wir begeben uns an fünf Abenden in jeweils zwei Stunden auf eine Reise. Ihr Verlauf kann sich während der gemeinsamen Zeit wandeln. Bislang liefen die Treffen so ab:

 

Thematischer Input

Dazu greife ich Aspekte aus dem Buch „Die schönere Welt, die unser Herz kennt, ist möglich“ (Link zu Buch7) von Charles Eisenstein und andere Quellen in kompakter Form auf. Dieser Teil wird zum Nachhören aufgezeichnet. Die Lektüre des Buches ist empfehlenswert und lohnend, für die Teilnahme jedoch nicht erforderlich.

 

Frage-Runden
Hier bringt jede ihre Sicht und Wahrnehmung ein – ohne weitere Rückmeldungen, Kommentare oder sonstige Hinweise. So kann wirken, was gesagt wird und es entsteht eine Tiefe im Austausch, die weit über alles bislang Gewohnte hinaus geht.

 

Umsetzungsschritte
Am Ende gebe ich Empfehlungen für Deine individuelle Entdeckungsreise. Diese Fragen ermöglichen Dir, neue Erfahrungen zu machen und persönliche Erkenntnisse zu gewinnen. Denn: Experimentieren ist wichtiger als verstandesmäßiges Planen. Letztlich geht es darum, zu erkennen, wie aus Erfahrungen neue Möglichkeiten erwachsen und überraschende Erkenntnisse entstehen. Davon profitieren wir alle :-)

Was Teilnehmerinnen sagen...

Hennrich_Porträt-01_zugeschn

Ingrid Hennrich

Nachhaltig Wohlhabend

Im Wisdom Circle habe ich nach meiner tiefsten Sehnsucht geforscht und dabei entdeckt, dass ich noch nicht so entschieden dafür bin, wie ich bislang dachte. Das Feedback der Teilnehmerinnen am Ende war ein echtes Geschenk. Dadurch wurde mir bewusst, wieviel mehr ich von mir zeigen darf, ohne zu denken: Interessiert das eigentlich jemanden?

Scholz_Porträt-zugeschn

Verena Scholz

Fröhliche Kommunikatorin

Ich fühlte mich durch den Austausch mit Frauen in ähnlichem Alter und in ähnlicher Lebenssituation auf ganz besondere Art „gesehen“, wie es mit Freundinnen oft nicht (mehr) möglich ist. Dadurch bin ich mutiger geworden, meine Wünsche zu spüren, sie mir zu erlauben und für sie einzutreten.

Termine, Teilnehmerzahl und Investition

Termine und Zeiten:

Der Wisdom Circle umfasst 5 wöchentliche Treffen auf Zoom. Sie finden jeweils am Mittwoch von 18.00 bis 20.00 Uhr statt.

Der nächste Durchgang startet am 4. Mai 2021 und endet am 1. Juni 2022.

Der erste Abend dient dem Kennenlernen des Vorgehens. An seinem Ende entschiedest Du über Deine weitere Teilnahme und die Höhe Deiner Investiton (siehe unten).

 

Es können maximal 12 Frauen teilnehmen.
Die Teilnahme mit Video ist Voraussetzung!

 

Investition:

Zahle, was Du kannst – der Rahmen liegt zwischen 200 € und 350 €, jeweils inkl. MwSt.

 

Bitte melde Dich per Mail an.

Gerne kannst Du mir hier bereits mitteilen, über welchen Betrag ich Dir die Rechnung ausstellen darf. Eine Ratenzahlung oder andere Vereinbarungen sind möglich.

 

Deine Anmeldung für das Auftakttreffen – bitte mit vollständiger Anschrift – ist verbindlich.

 

Ja, ich will dabei sein!

 

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Abenteuerreise.
Deine

Ulrike_Schriftzug