Was lange währt…
Endlich ist es soweit!

MEINE HOMEPAGE
hat nun ihr neues Kleid.

 

Mehr erfahren

Ulrike_Bergmann_Begrüßung

Kennst Du solche Situationen,

in denen Du ewig lange an etwas arbeitest und einfach auf keinen grünen Zweig kommst?

  Dann wirst Du Dich in dieser Geschichte wiederfinden. Denn so ging es mir mit meiner Webseite. Schon lange hatte ich mir eine Anpassung gewünscht. Seit meinem Bruch im Sommer 2017 spürte ich zunehmend, dass die bisherige Webseite inhaltlich zwar noch stimmte, doch von der Gestaltung her nicht mehr zu mir passte. Das wollte ich ändern...

 

 

Das wollte ich ändern!

Doch jeder Versuch in fast 18 Monaten scheiterte. Es war mir einfach nicht möglich, zu einer klaren Position zu gelangen. Vieles hatte sich über die Monate bereits geklärt, doch dies in eine Art System zu bringen, war mir nicht möglich. Ich bin in den immer gleichen Denkrillen hängen geblieben, was für mich und die Dienstleister mehr als frustrierend war.

 

Den „Gordischen Knoten“ durchschlagen

Anfang Januar gelang es mir endlich, meinen inneren „Gordischen Knoten“ zu durchschlagen. Ausschlaggebend dafür war ein Gespräch mit Helmut Schulz von ONLY INSIDE. Er blickte aus einer völlig anderen Richtung auf mein Dilemma und verhalf mir damit zu einem Domino-Effekt: Es war nur eine einzige Frage, die mich zu einer grundsätzlichen Entscheidung gebracht hat. Damit konnte ich einen klaren Schlussstrich unter ein Thema zu ziehen, das mich viel zu lange beschäftigt hatte.

 

Seither ist Schritt für Schritt entstanden, was mich mit großer Freude erfüllt:

 

Meine neue Webseite ist online!

Sie entspricht meinen Hoffnungen, Wünschen und Vorstellungen. Die ersten Feedbacks zeigen, dass sie genauso „ankommt“, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich lade Dich zum Stöbern ein.

 

  • Wie gefällt sie Dir?
  • Findest Du dort, was Du Dir von mir als Mutmacherin erwartest?
  • Gibt es etwas, was Du Dir noch wünschst?

mutformel-bild-die-mutmacherin

 

Du oder lieber Sie?

Seit Dezember 2015 duze ich auf meiner Webseite und im Newsletter. Das wird auch die Norm bleiben. Wie sich damals in einer Umfrage herausstellte, wünschten sich mehr als die Hälfte das Du, fast einem Drittel war es egal und nur elf Prozent wollten beim Sie bleiben. Und genau für diese Menschen besteht jetzt die Möglichkeit, Nachrichten und Newsletter in der Sie-Form zu erhalten.

 

Sie gehören zu dieser Gruppe? Dann haben Sie jetzt die Möglichkeit, dies im System an dieser Stelle zu ändern.

 

Was Dich künftig erwartet…

Veränderungen machen sich in der Regel an vielen Stellen gleichzeitig bemerkbar. So wird es auch auf der Webseite und im Newsletter der Fall sein. Einige Veränderungen sind schon sichtbar.

 

  • Dazu gehört die Einbindung der Downloads und zusätzlicher Informationen zum Buch „Mit Leichtigkeit zum Ziel“ direkt auf der Webseite. Diese findest Du hier. Diese werde ich in den nächsten Monaten ergänzen und Dich jeweils in den MUT-Impulsen informieren.
  • Kürzlich habe ich zum ersten Mal eine Lesung aus meinem Buch als Video aufgenommen. Diese findest Du nun auf in meinem neuen Video-Blog. Auch diese Seite wird nach und nach um weitere Inhalte ergänzt.
  • Die MUT-Impulse werden Dich öfter und kompakter informieren. Statt wie bisher etwa einmal im Monat plane ich einen 2-wöchigen Rhythmus mit einem kurzen, wertigen Inhalt.
  • Es wird mehr englischsprachige Inhalte geben. Das entspringt meinem Wunsch, künftig internationaler zu arbeiten. Einen ersten Blogbeitrag „Stepping into Personal Leadership“ gibt es bereits, weitere werden folgen.

Ich bin sicher, dass dieses Jahr 2019 für uns alle weitere Veränderungen mit sich bringen wird. Lass Dich überraschen, was Dir in den kommenden Monaten begegnet und wie sich Dein Leben und Dein Business dadurch wandeln. Gerne unterstütze ich Dich auf vielfältigen Wegen auf Deinem persönlichen Weg durch den Bewusstseins-Wandel.

 

Herzensgrüße vom Chiemsee
Deine Ulrike

 

Und jetzt ab... zur neuen Webseite

 

 

PS: Geh' Deinen Weg - es gibt keinen besseren!