blog-head-die-mutmacherin

22.06.2019

Den inneren Schatz entdecken

Premiere meines individuellen Wachstumstags: Ich war gespannt, wie das, was ich schon mehrfach in Kleingruppen durchgeführt hatte, mit einer einzigen Person laufen würde. Es wurde ein großartiger Tag.Ein wesentlicher Erfolgsfaktor war der Weg durch das Visions-Labyrinth. Was dieser Weg auslösen kann, erfährst Du hier.

Hier weiter lesen
29.04.2019

Wenn die Dinge nicht so laufen, wie DU es willst…

Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen. Darüber sind wir uns sicher einig. Daher kann es vorkommen, dass Deine Vorstellungen und Deine Ergebnisse auseinanderfallen. Oder anders gesagt: Du bekommst nicht das, was Du Dir wünschst, erhoffst oder vorstellst.  Die gute Nachricht: Du hast mehr Einfluss darauf als Du denkst. Wenn Du gerade in ...

Hier weiter lesen
25.04.2019

Wie Entschiedenheit Ergebnisse beeinflusst

Beim letzten MutmacherAbend ging es um Entscheidungen. Dazu gehört auch die Frage nach der Entschiedenheit. Hieran scheitern viele Menschen, wenn es um die Erfüllung ihrer Ziele oder Träume geht. Sie wissen zwar, wie wichtig ihre Entscheidung für die weiteren Schritte ist. Doch sie verkennen, welche Bedeutung Entschiedenheit hat, wenn Du ...

Hier weiter lesen
05.04.2019

Mit den richtigen Fragen weiterkommen

Anfang März 2019 ging meine neue Webseite an den Start. Bis dahin war es ein langer Prozess, der sich über 18 Monate hinzog und erst Anfang Januar 2019 endete. In einem Gespräch mit Helmut Schulz von Only.Inside gelang es mir, meinen inneren „Gordischen Knoten“ zu durchschlagen. Er blickte aus einer ...

Hier weiter lesen
16.01.2019

Was will das Leben von Dir?

Alle Jahre wieder erkenne ich fasziniert, dass der Jahreswechsel mehr ist als ein Wechsel im Datum. Auch mit dem Wechsel von 2018 auf 2019 war dies der Fall. Wieder habe ich damit eine Veränderung der Energie erlebt und einen klaren Ausblick auf dieses Jahr gewonnen. Um dies wahrzunehmen, brauche ich ...

Hier weiter lesen