blog-head-die-mutmacherin

11.04.2022

Eine Wanderung zum Selbst

Wanderung zum Selbst_600x340
Mit einem Medicine Walk oder „Medizinwanderung“ begibst Du Dich – je nach persönlichem Ziel – für ein paar Stunden bis zu einem Tag, hinaus in die Natur. Im Verlauf würdigst Du Dein Leben und gewinnst Erkenntnis, Kraft und Stärke. Wie so eine „Wanderung zum Selbst“ abläuft, erfährst Du in diesem ...

Hier weiter lesen
03.05.2021

Wie Du Deinen Platz in der Welt findest

Dein Platz in der Welt_600x340
Manche Menschen zweifeln daran und doch hat jeder Talente und Begabungen. Diese mögen nicht offensichtlich sein oder keinen bezahlbaren Wert haben. Es gibt viele Gründe, die eigenen Talente nicht zu erkennen. Warum dies so ist und wie Du Deinen Platz in der Welt, findest erfährst Du hier.

Hier weiter lesen
29.04.2021

Wie Du Dein Potential und seinen Schatz entdeckst

Schatz im Potential_600x340
Bei vielen Menschen erlebe ich den tiefen Wunsch, mehr von sich zum Ausdruck zu bringen. Sie fragen sich: Wenn sich ohnehin viel verändert, warum nicht gleich neue Wege beschreiten und das eigene Potenzial stärker nutzen? Mit diesen Anregungen entdeckst Du Dein Potential und den darin enthaltenen Schatz.

Hier weiter lesen
11.02.2021

Was Dich noch hindert, Deinen Beitrag zum Wandel zu leisten

Hindernisse-Beitrag_600x340
Im Sommer 2020 wollte ich herausfinden, was Frauen immer wieder davon abhält, mit ihren Fähigkeiten einen Beitrag zu leisten. In meinen Gesprächen fiel mir auf, dass eines der größten Hindernisse die bestehenden Denk-Strukturen sind, die uns oft nicht einmal bewusst sind! Wie kannst Du Dich davon lösen und aktiv werden?

Hier weiter lesen
16.01.2021

Deinem Potential auf der Spur – und warum dies so wichtig ist.

Potential-Spuren_600x340
Jetzt ist es wichtiger denn je zu erkennen, was deine Stärken und Besonderheiten sind. In unsicheren Zeiten bildet das eigene Potential die Basis für deinen künftigen Erfolg. Bei Ungewissheit im Außen, brauchst du Sicherheit in dir, auf die du jederzeit zurückgreifen kannst und die dir einen Halt gibt.

Hier weiter lesen
22.09.2020

5 Gründe, endlich Deinen eigenen Weg zu gehen

5-Gründe_Eigener-Weg_600x340
Wenn Du den Blick nach innen richtest, findest Du Zugang zu Deiner Sehnsucht und den Schlüssel für Deinen eigenen Weg. Dieser liegt vielleicht noch im Verborgenen, doch Du kannst ihn finden. Hier findest Du 5 Gründe, warum es wichtig, ist, Deinen eigenen Weg zu gehen und was dadurch möglich wird.

Hier weiter lesen
22.10.2019

Die eigenen Träume voll und ganz annehmen

Aus einer Umfrage über Träume und ihre Verwirklichung weiß ich, dass viele Menschen eine klare Vorstellung davon haben, was sie wollen. Oft steht allerdings ein großes Hindernis zwischen ihnen und ihrem Traum: Zweifel und die fehlende Vorstellung, WIE es gehen kann. Entdecke, wie Du Deine Träume annehmen und verwirklichen kannst.

Hier weiter lesen
23.09.2019

An Äußerlichkeiten schrauben oder in die Tiefe gehen

Gespräche mit Solo-Unternehmerinnen drehen sich oft um dieses Thema: Unzufriedenheit mit den gegenwärtigen Business-Ergebnissen und Frust über die gesamte Situation. Wenn Marketing keine Ergebnisse bringt, ist es wenig sinnvoll, weiter an Äußerlichkeiten zu schrauben. Grabe stattdessen tiefer, nimm Deine Gaben an und stelle sie der Welt mit Deinem Business zur ...

Hier weiter lesen
22.06.2019

Den inneren Schatz entdecken

Premiere meines individuellen Wachstumstags: Ich war gespannt, wie das, was ich schon mehrfach in Kleingruppen durchgeführt hatte, mit einer einzigen Person laufen würde. Es wurde ein großartiger Tag.Ein wesentlicher Erfolgsfaktor war der Weg durch das Visions-Labyrinth. Was dieser Weg auslösen kann, erfährst Du hier.

Hier weiter lesen
16.01.2019

Was will das Leben von Dir?

Alle Jahre wieder erkenne ich fasziniert, dass der Jahreswechsel mehr ist als ein Wechsel im Datum. Von 2018 auf 2019 habe ich wieder diese Veränderung der Energie erlebt und einen klaren Ausblick auf dieses Jahr gewonnen. Das Neue erkenne ich durch Innehalten, eine einfache Frage und aufmerksames Spüren.

Hier weiter lesen