blog-head-die-mutmacherin

16.01.2019

Was will das Leben von Dir?

Alle Jahre wieder erkenne ich fasziniert, dass der Jahreswechsel mehr ist als ein Wechsel im Datum. Auch mit dem Wechsel von 2018 auf 2019 war dies der Fall. Wieder habe ich damit eine Veränderung der Energie erlebt und einen klaren Ausblick auf dieses Jahr gewonnen. Um dies wahrzunehmen, brauche ich ...

Hier weiter lesen
10.09.2018

Haben Deine Herzensthemen einen Raum?

Das Jahr schreitet unaufhaltsam fort. Ein fantastischer Sommer liegt hinter uns.Wenn er auch nicht dazu geeignet war, beruflich viel Neues auszuprobieren oder (freiwillig) etwas zu verändern. Vielmehr waren diese Wochen ausgerichtet auf Lebensfreude, Leichtigkeit und Genuss.Zumindest war dies bei mir so. Inzwischen sind die Sommerferien überall vorbei, der Herbst zeigt sich ...

Hier weiter lesen
31.03.2018

3 wirkungsvolle Fragen für Dein Business-Wachstum

Ödet Dich Dein Business manchmal an? Nerven Dich Deine Kunden zunehmend? Du hast das Gefühl: Alles wird anstrengender und manches hat seinen Reiz verloren. Einmal spannende Aufgaben sind zur Routine verkommen. Die Kunden hatten früher Themen, die Spaß gemacht haben oder eine Herausforderung bedeuteten.Vielleicht stagnieren Deine Umsätze, obwohl Du viel Zeit in ...

Hier weiter lesen
16.03.2018

Was ist Deine Motivation für die Selbständigkeit?

Eine gesellschaftliche Veränderung anstoßen? Arbeit und Freizeit in Einklang bringen? Oder nie wieder abhängig als Angestellter arbeiten? Auf dem Weg in die Selbständigkeit ist Deine persönliche Motivation eine der zentralen Fragen: Warum mache ich mich selbstständig und was will ich damit bewirken?  Noch ehe Du Dich im Detail mit Deiner Geschäftsidee beschäftigst, ...

Hier weiter lesen