blog-head-die-mutmacherin

11.06.2021

Positiv ausgerichtet bleiben: Bewusstsein

Positive-bleiben_Bewusstsein_600x340
Bist du bereit für einen Wandel in Deinem Denken und Handeln? Albert Einstein wusste: Ein Problem kann nicht auf derselben Bewusstseinsebene gelöst werden, auf der es entstanden ist. In diesem Beitrag habe ich 5 Empfehlungen zusammengestellt, um auf diese andere Bewusstseinsebene zu gelangen und zum dringend erforderlichen Wandel beizutragen.

Hier weiter lesen
14.05.2021

Drei Formen des Lassens

Formen-des-Lassens_600x340
Immer wieder ist die Rede davon, wie wichtig es ist, Dinge loszulassen. Wie wäre es, wenn es nicht darum ginge, etwas loszuwerden, sondern zu lernen, es SEIN zu lassen. Über die Jahre habe ich mehrere Formen von Lassen entdeckt, die miteinander zusammenhängen und leichter zu besseren Ergebnissen führen.

Hier weiter lesen
03.05.2021

Wie Du Deinen Platz in der Welt findest

Dein Platz in der Welt_600x340
Manche Menschen zweifeln daran und doch hat jeder Talente und Begabungen. Diese mögen nicht offensichtlich sein oder keinen bezahlbaren Wert haben. Es gibt viele Gründe, die eigenen Talente nicht zu erkennen. Warum dies so ist und wie Du Deinen Platz in der Welt, findest erfährst Du hier.

Hier weiter lesen
19.05.2020

Zu neuem Bewusstsein gelangen: Fünf Empfehlungen

Albert Einstein wusste: Ein Problem kann nicht auf derselben Bewusstseinsebene gelöst werden, auf der es entstanden ist. Aus meiner Beschäftigung mit Lebens-Zusammenhängen und den unendlichen Möglichkeiten unseres Bewusstseins habe ich 5 Empfehlungen zusammengestellt, mit denen es gelingen kann, auf diese andere Bewusstseinsebene zu gelangen und zum dringend erforderlichen Wandel beizutragen.

Hier weiter lesen
29.04.2019

Wenn die Dinge nicht so laufen, wie DU es willst…

Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen. Es kann vorkommen, dass Deine Vorstellungen und Deine Ergebnisse auseinanderfallen. Du bekommst nicht, was Du Dir wünschst, erhoffst oder vorstellst. Wenn Du gerade in einer solchen Situation steckst, ist es hilfreich zu wissen, woran dies liegen kann und wie Du zu anderen Ergebnissen ...

Hier weiter lesen
25.04.2019

Wie Entschiedenheit Ergebnisse beeinflusst

Entschiedenheit folgt der Entscheidung. Daran scheitern viele Menschen, wenn es um die Erfüllung ihrer Ziele oder Träume geht. Sie wissen zwar, wie wichtig ihre Entscheidung für die weiteren Schritte ist. Doch sie verkennen, welche Bedeutung Entschiedenheit hat, um Ziele zu erreichen und Träume zu verwirklichen.

Hier weiter lesen
29.11.2018

Wie leicht entstehen Deine Ergebnisse?

Wenn Du immer das Gleiche machst, bekommst Du auch immer die gleichen Ergebnisse. (nach Abraham Lincoln) Wenn Dich diese immer gleichen Ergebnisse langweilen, zu schwer erreicht sind oder nicht das, was Du Dir wünschst, brauchst Du einen machbaren Weg und eine andere Art zu handeln.

Hier weiter lesen
17.03.2018

Die Kraft von Intentionen nutzen

Seit über 20 Jahren nutze ich Intentionen, oder wie ich sie inzwischen nenne: Ausrichtungen, mit großem Erfolg für mein Business und alle andere Lebensbereiche. Intentionen sind Sätze, die Dich auf dem Weg zu Deinem angestrebten Ergebnis unterstützen oder es sogar vorwegnehmen. Beginnen wir mit einer Klarstellung: Meist wird der Begriff Intention ...

Hier weiter lesen