blog-head-die-mutmacherin

01.10.2019

Take a Stand, Teil 2: Erwischt?!

In Beratungen und Gesprächen erlebe ich regelmäßig, dass viele Menschen nicht wissen, wofür sie in ihrem Leben stehen und was ihnen wichtig ist. Oder Sie feststellen, dass es nicht mehr stimmig ist. Sie gleichen einem von drei in diesem Beitrag vorgestellten Menschentypen vor, die bislang noch nicht bei sich angekommen ...

Hier weiter lesen
18.09.2019

Take a Stand - In and For Your Life!

„Take a Stand“ bedeutet „Stellung beziehen“. Im englischen Ausdruck geht es darum, eine bestimmte Haltung zu haben und diese zum Ausdruck zu bringen. In dieser Zeit des Wandels halte ich es für überlebenswichtig, klare Positionen zu den wichtigen Themen unseres Lebens zu haben und sich dafür stark zu machen.

Hier weiter lesen
04.07.2019

Das Leben ist voller kleiner Wunder

Vor langer Zeit habe ich mich dafür entschieden, das Leben als eine Aneinanderreihung von Wundern zu betrachten – und erlebe immer noch täglich mein kleines Quäntchen davon und manchmal entsteht sogar eine ganz Kette. So geschehen vor einiger Wochen, als aus einem dramatisch wirkenden Ereignis eine Reihe kleiner Wunder entstand.

Hier weiter lesen