blog-head-die-mutmacherin

04.11.2019

Wann ist der beste Zeitpunkt, SINN in Dein Business zu bringen?

Sobald Fragen nach dem passenden Zeitpunkt auftauchen, bist Du bereits handlungsbereit. Andernfalls wäre die Frage überhaupt nicht im Raum. Warum also abwarten? Wenn Du den Drang verspürst, etwas zu verändern oder die Dinge nicht gut laufen, ist die Sinn-Suche das Mittel der Wahl, wie diese 3 Kundenbeispiele zeigen.

Hier weiter lesen
08.10.2019

Ein Traum und seine Wirkung

Vor einem Jahr hatte ich einen Traum, der sich mir erst jetzt in seiner ganzen Tragweite erschließt. Wie ich die Erkenntnisse aus diesem Traum für meinen Mini-Kurs „5-Tage-Reise zum Sinn“ nutze, erfährst Du in diesem Beitrag. Ich zeige Dir, wie auch Dich die Thermik Deiner Wünsche über Abgründe trägt.

Hier weiter lesen
01.10.2019

Take a Stand, Teil 2: Erwischt?!

In Beratungen und Gesprächen erlebe ich regelmäßig, dass viele Menschen nicht wissen, wofür sie in ihrem Leben stehen und was ihnen wichtig ist. Oder Sie feststellen, dass es nicht mehr stimmig ist. Sie gleichen einem von drei in diesem Beitrag vorgestellten Menschentypen vor, die bislang noch nicht bei sich angekommen ...

Hier weiter lesen
18.09.2019

Take a Stand - In and For Your Life!

„Take a Stand“ bedeutet „Stellung beziehen“. Im englischen Ausdruck geht es darum, eine bestimmte Haltung zu haben und diese zum Ausdruck zu bringen. In dieser Zeit des Wandels halte ich es für überlebenswichtig, klare Positionen zu den wichtigen Themen unseres Lebens zu haben und sich dafür stark zu machen.

Hier weiter lesen
04.07.2019

Das Leben ist voller kleiner Wunder

Vor langer Zeit habe ich mich dafür entschieden, das Leben als eine Aneinanderreihung von Wundern zu betrachten – und erlebe immer noch täglich mein kleines Quäntchen davon und manchmal entsteht sogar eine ganz Kette. So geschehen vor einiger Wochen, als aus einem dramatisch wirkenden Ereignis eine Reihe kleiner Wunder entstand.

Hier weiter lesen