blog-head-die-mutmacherin

14.05.2021

Drei Formen des Lassens

Formen-des-Lassens_600x340
Immer wieder ist die Rede davon, wie wichtig es ist, Dinge loszulassen. Wie wäre es, wenn es nicht darum ginge, etwas loszuwerden, sondern zu lernen, es SEIN zu lassen. Über die Jahre habe ich mehrere Formen von Lassen entdeckt, die miteinander zusammenhängen und leichter zu besseren Ergebnissen führen.

Hier weiter lesen
23.03.2020

Handlungsfähig bleiben in Zeiten der Unsicherheit

Jede und jeder geht mit der aktuellen Krise auf eigene Art und Weise und nach den gewohnten Mustern um. Einige meiner bewährten Mut-Werkzeuge können dabei helfen, besser mit dieser herausfordernden Situation zurecht zu kommen und handlungsfähig zu bleiben. Hier einige Anregungen, wie dies gelingt.

Hier weiter lesen
05.02.2020

Auf Deinem Weg zurück zur Eigenzeit

Bist Du überwiegend in der global herrschenden Weltzeit unterwegs? Vielleicht spürst Du: Das tut mir auf Dauer nicht gut. Wie Du die Alarmsignale erkennst statt sie weiter zu ignorieren, erfährst Du in diesem Beitrag. Du findest darin 5 Schritte, mit denen Du in Deine Eigenzeit zurückfindest.

Hier weiter lesen
04.04.2018

3 Veränderungshindernisse und Impulse dazu

Meist brauchen wir nach einigen Jahren der Selbständigkeit im Solo-Business neue Ziele und Visionen. Wenn dies bei Dir der Fall ist und Du Dich dennoch nicht aufraffen kannst, Veränderungen einzuleiten, findest Du hier einige Anhaltspunkte, um wieder in Bewegung zu kommen.

Hier weiter lesen