blog-head-die-mutmacherin

25.04.2019

Wie Entschiedenheit Ergebnisse beeinflusst

Beim letzten MutmacherAbend ging es um Entscheidungen. Dazu gehört auch die Frage nach der Entschiedenheit. Hieran scheitern viele Menschen, wenn es um die Erfüllung ihrer Ziele oder Träume geht. Sie wissen zwar, wie wichtig ihre Entscheidung für die weiteren Schritte ist. Doch sie verkennen, welche Bedeutung Entschiedenheit hat, wenn Du ...

Hier weiter lesen
13.11.2018

Mit weniger Krafteinsatz zu besseren Ergebnissen

Seit einigen Jahren gelingt es mir immer besser, meinem inneren Ratgeber zu vertrauen und mich von meiner Intuition leiten zu lassen. Das Gute daran: nie zuvor habe ich bei geringem Krafteinsatz so gute Ergebnisse erzielt! In mindestens 90 Prozent meiner Zeit fühle ich mich sanft und fließend von der Lebenskraft getragen. ...

Hier weiter lesen
04.04.2018

3 Veränderungshindernisse und Impulse dazu

„Ohne Ziele und Visionen sieht heute so aus wie gesternund wird morgen aussehen wie heute.“ (Vince Lombardi Jr.) Meist brauchen wir nach einigen Jahren der Selbständigkeit im Solo-Business neue Ziele und Visionen. Vieles ist zur Gewohnheit geworden und bietet damit keine Herausforderungen mehr. Oder Du hast das Gefühl, dem bisherigen Rahmen ...

Hier weiter lesen
16.03.2018

Ziele erreichen in der Gemeinschaft

"Wenn einer träumt, bleibt es ein Traum.Wenn viele träumen, ist es der Anfang einer neuen Wirklichkeit." (André Heller)  Dieser Satz passt hervorragend zu den Rückmeldungen, die ich von den Teilnehmenden des GründerErfolgsTrainings erhalte, meiner Coachinggruppe an der IHK-Akademie München-Oberbayern. Seit 2006 ist das GET, wie wir es kurz nennen, fester Bestandteil ...

Hier weiter lesen