blog-head-die-mutmacherin

09.08.2021

Was uns Corona zeigt und ermöglicht

Von Corona lernen_600x340
Die Erkenntnis, dass es nach 18 Monaten kein Zurück mehr gibt zum Alten, hilft dabei, sich Gedanken über die Zukunft zu machen und neue Möglichkeiten zu erkennen. Denn auch Corona hat zwei Seiten: die Seite der Veränderung und die Seite des Potentials, um Dinge aktiv nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Hier weiter lesen
11.06.2021

Positiv ausgerichtet bleiben: Bewusstsein

Positive-bleiben_Bewusstsein_600x340
Bist du bereit für einen Wandel in Deinem Denken und Handeln? Albert Einstein wusste: Ein Problem kann nicht auf derselben Bewusstseinsebene gelöst werden, auf der es entstanden ist. In diesem Beitrag habe ich 5 Empfehlungen zusammengestellt, um auf diese andere Bewusstseinsebene zu gelangen und zum dringend erforderlichen Wandel beizutragen.

Hier weiter lesen
18.05.2021

Positiv ausgerichtet bleiben: Mitgefühl

2-Positiv-bleiben_Mitgefühl_600x340
Im zweiten Teil der Serie wenden wir uns dem MITGEFÜHL zu, das uns unterstützt, in dieser herausfordernden Wandelzeit positiv ausgerichtet zu bleiben. Was Mitgefühl vom Mitleid unterscheidet, wie Du es so einsetzt, dass es Dir und anderen gut geht und was Du noch tun kannst, erfährst Du in diesem Beitrag.

Hier weiter lesen
10.05.2021

Positiv ausgerichtet bleiben: Selbstfürsorge

Positiv-bleiben_Selbstfürsorge_600x340
Angeregt durch eine Frage in meiner Facebook-Gruppe FRAUEN.WANDEL, wie sich in dieser herausfordernden Zeit mit schwierigen Zeitgenoss:innen und den eigenen Befindlichkeiten gut umgehen lasse, entstand eine auf drei Teile angelegte Serie zum Thema "Positiv ausgerichtet bleiben". Im ersten Teil betrachten wir die SELBSTFÜRSORGE.

Hier weiter lesen
27.07.2020

Aus der Zukunft auf die Jetzt-Zeit blicken

Buchtitel Rückkehr des weiblichen Prinzips
In Zeiten von Veränderungen oder Krisen wünschen wir uns eine Kristallkugel, die uns in die Zukunft blicken lässt. Das ist nicht möglich. Doch wir haben Einfluss durch unseren Beitrag zum kollektiven Zukunftsbild. Eine stärkende Zukunftsvision beschreibt das Buch „Die Rückkehr des weiblichen Prinzips“, das jetzt im Buchhandel erhältlich ist.

Hier weiter lesen
19.05.2020

Zu neuem Bewusstsein gelangen: Fünf Empfehlungen

Albert Einstein wusste: Ein Problem kann nicht auf derselben Bewusstseinsebene gelöst werden, auf der es entstanden ist. Aus meiner Beschäftigung mit Lebens-Zusammenhängen und den unendlichen Möglichkeiten unseres Bewusstseins habe ich 5 Empfehlungen zusammengestellt, mit denen es gelingen kann, auf diese andere Bewusstseinsebene zu gelangen und zum dringend erforderlichen Wandel beizutragen.

Hier weiter lesen
19.05.2020

Warum Demonstrationen keine Lösung sind

In diesem Beitrag betrachte ich Aspekte, die derzeit „ganz nebenbei“ geschehen und wozu – aus meiner Sicht – die Demonstrationen wenig bis nichts beitragen. Er startet mit der gegenwärtigen Weltlage im Allgemeinen und stellt die Frage, was geeignetere Mittel sind, um Veränderungen und den erforderlichen Bewusstseins-Wandel zu erreichen.

Hier weiter lesen
12.05.2020

75 Jahre Frieden - und was jetzt?

Der 8. Mai 1945 war ein Tag der Befreiung und der Start in eine neue Zeit. Neben Frieden haben uns diese 75 Jahren Wohlstand und stetigen Fortschritt beschert und viele neue Möglichkeiten eröffnet. Welche Verbindung es zwischen diesem Jahrestag und der aktuellen Situation gibt, beschreibe ich in diesen Beitrag.

Hier weiter lesen
28.04.2020

Was die Zeiten des Wandels für Dein Leben bedeuten (können)

Geht es Dir derzeit „gut“, weil Du immer mehr bei Dir „ankommst“? Oder fragst Du Dich, wie es für Dich ganz persönlich in und mit diesem Wandel weitergeht? Dieser Artikel liefert Dir einige Gedanken sowie Möglichkeiten, wie Du den Wandel für Dich persönlich gestalten kannst.

Hier weiter lesen
28.10.2019

Veränderungssturm in Sicht? Baue rechtzeitig vor!

Spürst Du auch den aufziehenden Veränderungssturm? Die Signale für einen grundlegenden Wandel werden offensichtlicher. Um so wichtiger ist es, innerlich darauf vorbereitet zu sein. Dann ist es einfacher, dem eigenen Kompass zu folgen und durch Untiefen zu navigieren. Hier findest Du Hinweise, wie Du den Sturm erkennst und ihm begegnest.

Hier weiter lesen