blog-head-die-mutmacherin

01.09.2021

7 Irrtümer über Leichtigkeit

Leichtigkeit_7-Irrtümer_600x340
Seit mein Buch „Mit Leichtigkeit zum Ziel“ 2014 erschienen ist, taucht mit schöner Regelmäßigkeit der "Vorwurf" auf: So leicht geht es aber nicht! Als wäre Leichtigkeit etwas, das sich schnell, einfach und zuverlässig einordnen ließe. Deinen persönlichen Zugang gewinnst du über die häufigsten Irrtümer zu diesem Thema.

Hier weiter lesen
11.06.2021

Positiv ausgerichtet bleiben: Bewusstsein

Positive-bleiben_Bewusstsein_600x340
Bist du bereit für einen Wandel in Deinem Denken und Handeln? Albert Einstein wusste: Ein Problem kann nicht auf derselben Bewusstseinsebene gelöst werden, auf der es entstanden ist. In diesem Beitrag habe ich 5 Empfehlungen zusammengestellt, um auf diese andere Bewusstseinsebene zu gelangen und zum dringend erforderlichen Wandel beizutragen.

Hier weiter lesen
14.05.2021

Drei Formen des Lassens

Formen-des-Lassens_600x340
Immer wieder ist die Rede davon, wie wichtig es ist, Dinge loszulassen. Wie wäre es, wenn es nicht darum ginge, etwas loszuwerden, sondern zu lernen, es SEIN zu lassen. Über die Jahre habe ich mehrere Formen von Lassen entdeckt, die miteinander zusammenhängen und leichter zu besseren Ergebnissen führen.

Hier weiter lesen
30.04.2021

Zeichen der Zeit: Dein Potential befreien

ZdZ_Dein-Potential_600x340
In der Rubrik "Zeichen der Zeit" teile ich in lyrischen Texten meine Gedanken zu Fragen, die viele Menschen bewegen. Dieser Text entstand im Zusammenhang mit dem "Spielraum der Möglichkeiten", einem neue Format, das ich probeweise anbiete.

Hier weiter lesen
15.04.2021

Zeichen der Zeit: All-Eins-Sein

ZdZ_All-Eins-Sein_600x340
In der Rubrik "Zeichen der Zeit" teile ich in lyrischen Texten meine Gedanken zu Fragen, die viele Menschen bewegen. dieser Text entstand bereits vor einigen Woche, bekam diese Woche jedoch noch einmal tiefere Bedeutung für mich selber. Daher teile ich ihn hier.

Hier weiter lesen
01.04.2021

Gedanken zu Ostern 2021

Ostergedanken_600x340
Die Karwoche hat für mich schon lange eine besondere Bedeutung. Weniger im klassisch-kirchlichen Sinn, sondern mehr aufgrund der energetischen Qualität dieser Woche: vom Hosianna am Palmsonntag über die Kreuzigung an Karfreitag zur Auferstehung an Ostern. Meine Denkanstöße dazu enthalten einigen Fragen zur Reflektion deiner Erfahrungen der letzten 12 Monate.

Hier weiter lesen
09.03.2021

Vom erfolgreichen IT-Berater zum vergnügten Busfahrer - ein Lebensweg

IT-Berater_Busfahrer_600x340
Wann wäre es dir möglich, einen hoch bezahlten Job zu verlassen und einen völlig anderen, wenig prestigeträchtigen Berufsweg einzuschlagen? Für eine Tätigkeit, die dich erfüllt, dir Freude bereitet und zufrieden sein lässt? Lass dich von der Geschichte eines Mannes inspirieren, der so einen Weg vor über 10 Jahren gegangen ist.

Hier weiter lesen
15.02.2021

Zeichen der Zeit: Paradies - die schönere Welt

ZdZ_Paradies_600x340
In der Rubrik "Zeichen der Zeit" teile ich in gedichtartigen Texten meine Gedanken zu Fragen, die viele Menschen bewegen. Diesmal zum Thema PARADIES auf Erden. Der Anstoß kam von einer Teilnehmerin im Wisdom Circle :-)

Hier weiter lesen
11.02.2021

Was dich noch hindert, einen Beitrag zu leisten

Hindernisse-Beitrag_600x340
Im letzten Sommer wollte ich herausfinden, was Frauen noch davon abhält, mit ihren Fähigkeiten einen Beitrag zu leisten. Dabei fiel mir auf, dass eines der größten Hindernisse die bestehenden Denk-Strukturen sind – und oft sind sie uns nicht einmal bewusst! Doch wie kannst du entgegenwirken und aktiv werden?

Hier weiter lesen
05.02.2021

Zeichen der Zeit: Klarheit gewinnen

ZdZ_KLarheit_600x340
In der Rubrik "Zeichen der Zeit" teile ich in gedichtartigen Texten meine Gedanken zu Fragen, die viele Menschen bewegen. Diesmal zum Thema KLARHEIT.

Hier weiter lesen