blog-head-die-mutmacherin

21.09.2021

Mutig leben - 3 zentrale Faktoren

Mutig-leben_3-Faktoren_600x340
Wenn wir persönliche Wünsche verwirklichen oder berufliche Ziele erreichen wollen, die über das hinausgehen, was wir bislang erlebt oder erfahren haben, brauchen wir Mut, um auch neue Wege zu gehen und bisherige Grenzen zu überwinden. Erfahre, welche drei zentralen Faktoren dazu beitragen, diesen Mut zu entwickeln.

Hier weiter lesen
09.08.2021

Was uns Corona zeigt und ermöglicht

Von Corona lernen_600x340
Die Erkenntnis, dass es nach 18 Monaten kein Zurück mehr gibt zum Alten, hilft dabei, sich Gedanken über die Zukunft zu machen und neue Möglichkeiten zu erkennen. Denn auch Corona hat zwei Seiten: die Seite der Veränderung und die Seite des Potentials, um Dinge aktiv nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Hier weiter lesen
14.05.2021

Drei Formen des Lassens

Formen-des-Lassens_600x340
Immer wieder ist die Rede davon, wie wichtig es ist, Dinge loszulassen. Wie wäre es, wenn es nicht darum ginge, etwas loszuwerden, sondern zu lernen, es SEIN zu lassen. Über die Jahre habe ich mehrere Formen von Lassen entdeckt, die miteinander zusammenhängen und leichter zu besseren Ergebnissen führen.

Hier weiter lesen
04.03.2021

Wie ein Traum war wurde: Wasser für Frauen in Gambia

Ein Traum wurde wahr_600x340
Fast ein Jahr hat es gedauert, von der ersten Idee bis zur Umsetzung des Sponsoringprojektes für die Frauen im gambischen Dorf Janjanbureh. Dank den zahlreichen Spenderinnen konnte am 23. Januar die Einweihung gefeiert werden. Für die Frauen ist damit ein Traum wahr geworden, an den sie nicht mehr geglaubt hatten.

Hier weiter lesen
22.09.2020

5 Gründe, endlich Deinen eigenen Weg zu gehen

5-Gründe_Eigener-Weg_600x340
Wenn Du den Blick nach innen richtest, findest Du Zugang zu Deiner Sehnsucht und den Schlüssel für Deinen eigenen Weg. Dieser liegt vielleicht noch im Verborgenen, doch Du kannst ihn finden. Hier findest Du 5 Gründe, warum es wichtig, ist, Deinen eigenen Weg zu gehen und was dadurch möglich wird.

Hier weiter lesen
28.08.2020

Welche Qualität haben Deine Selbstgespräche?

Qualität-Selbstgespräche_600x340
Hast Du schon einmal auf die Unterhaltungen geachtet, die Du mir Dir selber führst? Auch für Selbstgespräche gilt: Diese sind nur so gut wie die Gesprächspartnerin, mit der Du diese führst. Also mit Dir selber ;-) Die Themen Deines inneren Dialogs sind Spiegelbild dessen, was Du in Deinem Leben erzeugst.

Hier weiter lesen
19.05.2020

Warum Demonstrationen keine Lösung sind

In diesem Beitrag betrachte ich Aspekte, die derzeit „ganz nebenbei“ geschehen und wozu – aus meiner Sicht – die Demonstrationen wenig bis nichts beitragen. Er startet mit der gegenwärtigen Weltlage im Allgemeinen und stellt die Frage, was geeignetere Mittel sind, um Veränderungen und den erforderlichen Bewusstseins-Wandel zu erreichen.

Hier weiter lesen
05.01.2020

Aufbruch und Ankommen - Bilanz eines wichtigen Wandels-Jahres

2019 war für mich ein Wandel-Jahr. Im Januar vor einem Jahr bin ich aufgebrochen. Vieles, was ich mir schon sehr lange gewünscht hatte, ist endlich eingetreten. Es waren vermeintlich nur klitzekleine Veränderungen. Doch in der Summe haben sie dazu geführt, dass ich bei mir und meiner Seelenaufgabe angekommen bin.

Hier weiter lesen
04.11.2019

Wann ist der beste Zeitpunkt, SINN in Dein Business zu bringen?

Sobald Fragen nach dem passenden Zeitpunkt auftauchen, bist Du bereits handlungsbereit. Andernfalls wäre die Frage überhaupt nicht im Raum. Warum also abwarten? Wenn Du den Drang verspürst, etwas zu verändern oder die Dinge nicht gut laufen, ist die Sinn-Suche das Mittel der Wahl, wie diese 3 Kundenbeispiele zeigen.

Hier weiter lesen
11.09.2019

Zu viel Anstregung für zu wenig Ergebnisse?

Heute lassen wir ein wenig Fantasie walten. Anhand der folgenden Beschreibung entdeckst Du Dich möglicherweise wieder und erkennst: Zufriedenheit sieht anders aus! Hier findest Du stattdessen ein Szenario, das Dir gefallen könnte...

Hier weiter lesen