blog-head-die-mutmacherin

16.01.2021

Deinem Potential auf der Spur – und warum dies so wichtig ist.

Potential-Spuren_600x340
Jetzt ist es wichtiger denn je zu erkennen, was deine Stärken und Besonderheiten sind. In unsicheren Zeiten bildet das eigene Potential die Basis für deinen künftigen Erfolg. Bei Ungewissheit im Außen, brauchst du Sicherheit in dir, auf die du jederzeit zurückgreifen kannst und die dir einen Halt gibt.

Hier weiter lesen
09.10.2020

Weise Frauen wollen Vorbilder sein

Vorbild-sein_600x340
Möchtest Du Deine Erfahrungen teilen und Deine Gedanken und Vorstellungen in aktuelle Diskussionen einbringen? Willst Du damit einen Beitrag leisten für den Wandel in der Welt? Hast Du Dir überhaupt schon Gedanken darüber gemacht? In diesem Beitrag findest Du ein paar Anregungen dazu.

Hier weiter lesen
02.07.2020

Gemeinsam am langen Tisch: 90 Frauen aus Europa mit 90 Frauen in Gambia

Frauen des Wassalung Women Garden Janjanbureh, Gam
Dieser Tisch ist noch nicht gedeckt. Doch wir können ihn uns schon einmal vorstellen: Da sind die 90 Frauen der Kooperative Wassalung Women Garden in Gambia. Wie sähe deren Leben aus, wenn 90 europäische Frauen mit einer einmaligen Spende von 90 € etwas in deren Leben bewirkt?

Hier weiter lesen
19.05.2020

Zu neuem Bewusstsein gelangen: Fünf Empfehlungen

Albert Einstein wusste: Ein Problem kann nicht auf derselben Bewusstseinsebene gelöst werden, auf der es entstanden ist. Aus meiner Beschäftigung mit Lebens-Zusammenhängen und den unendlichen Möglichkeiten unseres Bewusstseins habe ich 5 Empfehlungen zusammengestellt, mit denen es gelingen kann, auf diese andere Bewusstseinsebene zu gelangen und zum dringend erforderlichen Wandel beizutragen.

Hier weiter lesen
19.05.2020

Warum Demonstrationen keine Lösung sind

In diesem Beitrag betrachte ich Aspekte, die derzeit „ganz nebenbei“ geschehen und wozu – aus meiner Sicht – die Demonstrationen wenig bis nichts beitragen. Er startet mit der gegenwärtigen Weltlage im Allgemeinen und stellt die Frage, was geeignetere Mittel sind, um Veränderungen und den erforderlichen Bewusstseins-Wandel zu erreichen.

Hier weiter lesen
12.05.2020

75 Jahre Frieden - und was jetzt?

Der 8. Mai 1945 war ein Tag der Befreiung und der Start in eine neue Zeit. Neben Frieden haben uns diese 75 Jahren Wohlstand und stetigen Fortschritt beschert und viele neue Möglichkeiten eröffnet. Welche Verbindung es zwischen diesem Jahrestag und der aktuellen Situation gibt, beschreibe ich in diesen Beitrag.

Hier weiter lesen
23.03.2020

Handlungsfähig bleiben in Zeiten der Unsicherheit

Jede und jeder geht mit der aktuellen Krise auf eigene Art und Weise und nach den gewohnten Mustern um. Einige meiner bewährten Mut-Werkzeuge können dabei helfen, besser mit dieser herausfordernden Situation zurecht zu kommen und handlungsfähig zu bleiben. Hier einige Anregungen, wie dies gelingt.

Hier weiter lesen
23.09.2019

An Äußerlichkeiten schrauben oder in die Tiefe gehen

Gespräche mit Solo-Unternehmerinnen drehen sich oft um dieses Thema: Unzufriedenheit mit den gegenwärtigen Business-Ergebnissen und Frust über die gesamte Situation. Wenn Marketing keine Ergebnisse bringt, ist es wenig sinnvoll, weiter an Äußerlichkeiten zu schrauben. Grabe stattdessen tiefer, nimm Deine Gaben an und stelle sie der Welt mit Deinem Business zur ...

Hier weiter lesen
18.09.2019

Take a Stand - In and For Your Life!

„Take a Stand“ bedeutet „Stellung beziehen“. Im englischen Ausdruck geht es darum, eine bestimmte Haltung zu haben und diese zum Ausdruck zu bringen. In dieser Zeit des Wandels halte ich es für überlebenswichtig, klare Positionen zu den wichtigen Themen unseres Lebens zu haben und sich dafür stark zu machen.

Hier weiter lesen
29.11.2018

Wie leicht entstehen Deine Ergebnisse?

Wenn Du immer das Gleiche machst, bekommst Du auch immer die gleichen Ergebnisse. (nach Abraham Lincoln) Wenn Dich diese immer gleichen Ergebnisse langweilen, zu schwer erreicht sind oder nicht das, was Du Dir wünschst, brauchst Du einen machbaren Weg und eine andere Art zu handeln.

Hier weiter lesen