blog-head-die-mutmacherin

28.04.2020

Was die Zeiten des Wandels für Dein Leben bedeuten (können)

Geht es Dir derzeit „gut“, weil Du immer mehr bei Dir „ankommst“? Oder fragst Du Dich, wie es für Dich ganz persönlich in und mit diesem Wandel weitergeht? Dieser Artikel liefert Dir einige Gedanken sowie Möglichkeiten, wie Du den Wandel für Dich persönlich gestalten kannst.

Hier weiter lesen
31.10.2019

Warum ich keine Probleme mit meinem Gewicht habe...

Dies ist mein Beitrag zur diesjährigen Blogparade von Lemondays zum Thema BYE, BYE TRAUMFIGUR? WIE GEHT DAS MIT DEM WOHLFÜHLGEWICHT AB 40? ODER 50? Ich selber hatte nie ein Gewichtsproblem und so gut wie keine Hitzewallungen. Das hat Gründe. Was die beiden zentralen Faktoren dafür sind, erfährst Du hier.

Hier weiter lesen
16.01.2019

Was will das Leben von Dir?

Alle Jahre wieder erkenne ich fasziniert, dass der Jahreswechsel mehr ist als ein Wechsel im Datum. Von 2018 auf 2019 habe ich wieder diese Veränderung der Energie erlebt und einen klaren Ausblick auf dieses Jahr gewonnen. Das Neue erkenne ich durch Innehalten, eine einfache Frage und aufmerksames Spüren.

Hier weiter lesen
29.11.2018

Wie leicht entstehen Deine Ergebnisse?

Wenn Du immer das Gleiche machst, bekommst Du auch immer die gleichen Ergebnisse. (nach Abraham Lincoln) Wenn Dich diese immer gleichen Ergebnisse langweilen, zu schwer erreicht sind oder nicht das, was Du Dir wünschst, brauchst Du einen machbaren Weg und eine andere Art zu handeln.

Hier weiter lesen
13.11.2018

Mit weniger Krafteinsatz zu besseren Ergebnissen

Seit einigen Jahren gelingt es mir immer besser, meinem inneren Ratgeber zu vertrauen und mich von meiner Intuition leiten zu lassen. Das Gute daran: nie zuvor habe ich bei geringem Krafteinsatz so gute Ergebnisse erzielt! In mindestens 90 Prozent meiner Zeit fühle ich mich sanft und fließend von der Lebenskraft ...

Hier weiter lesen
22.06.2018

Wie Du Sicherheit gewinnst: 5 Anregungen

Fühlst Du Dich manchmal verunsichert von den vielen negativen Nachrichten und den oft schnellen Veränderungen? Wandel ist derzeit das einzig Konstante. Und eine ziemliche Herausforderung für unseren auf Stabilität und Sicherheit ausgerichteten Geist. Wie Du auch in Wandelzeiten stabil und sicher durchs Leben gehen kannst, zeige ich Dir in diesem ...

Hier weiter lesen