blog-head-die-mutmacherin

19.09.2019

Den eigenen Rhythmus finden

Ich gehe gerne in die Berge. Seit 50 Jahren ist dies Teil meiner Sommer- und inzwischen auch Winterfreuden. Wenn nur die Aufstiege nicht wären… Runter war ich immer flink wie eine Gämse und ständig vor allen anderen im Tal. Doch bergauf war es immer eine Quälerei für mich.

Hier weiter lesen
11.09.2019

Zu viel Anstregung für zu wenig Ergebnisse?

Heute lassen wir ein wenig Fantasie walten. Anhand der folgenden Beschreibung entdeckst Du Dich möglicherweise wieder und erkennst: Zufriedenheit sieht anders aus! Hier findest Du stattdessen ein Szenario, das Dir gefallen könnte...

Hier weiter lesen
04.07.2019

Das Leben ist voller kleiner Wunder

Vor langer Zeit habe ich mich dafür entschieden, das Leben als eine Aneinanderreihung von Wundern zu betrachten – und erlebe immer noch täglich mein kleines Quäntchen davon und manchmal entsteht sogar eine ganz Kette. So geschehen vor einiger Wochen, als aus einem dramatisch wirkenden Ereignis eine Reihe kleiner Wunder entstand.

Hier weiter lesen
22.06.2019

Den inneren Schatz entdecken

Premiere meines individuellen Wachstumstags: Ich war gespannt, wie das, was ich schon mehrfach in Kleingruppen durchgeführt hatte, mit einer einzigen Person laufen würde. Es wurde ein großartiger Tag.Ein wesentlicher Erfolgsfaktor war der Weg durch das Visions-Labyrinth. Was dieser Weg auslösen kann, erfährst Du hier.

Hier weiter lesen
29.04.2019

Wenn die Dinge nicht so laufen, wie DU es willst…

Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen. Es kann vorkommen, dass Deine Vorstellungen und Deine Ergebnisse auseinanderfallen. Du bekommst nicht, was Du Dir wünschst, erhoffst oder vorstellst. Wenn Du gerade in einer solchen Situation steckst, ist es hilfreich zu wissen, woran dies liegen kann und wie Du zu anderen Ergebnissen ...

Hier weiter lesen
29.11.2018

Wie leicht entstehen Deine Ergebnisse?

Wenn Du immer das Gleiche machst, bekommst Du auch immer die gleichen Ergebnisse. (nach Abraham Lincoln) Wenn Dich diese immer gleichen Ergebnisse langweilen, zu schwer erreicht sind oder nicht das, was Du Dir wünschst, brauchst Du einen machbaren Weg und eine andere Art zu handeln.

Hier weiter lesen
13.11.2018

Mit weniger Krafteinsatz zu besseren Ergebnissen

Seit einigen Jahren gelingt es mir immer besser, meinem inneren Ratgeber zu vertrauen und mich von meiner Intuition leiten zu lassen. Das Gute daran: nie zuvor habe ich bei geringem Krafteinsatz so gute Ergebnisse erzielt! In mindestens 90 Prozent meiner Zeit fühle ich mich sanft und fließend von der Lebenskraft ...

Hier weiter lesen
04.04.2018

3 Veränderungshindernisse und Impulse dazu

Meist brauchen wir nach einigen Jahren der Selbständigkeit im Solo-Business neue Ziele und Visionen. Wenn dies bei Dir der Fall ist und Du Dich dennoch nicht aufraffen kannst, Veränderungen einzuleiten, findest Du hier einige Anhaltspunkte, um wieder in Bewegung zu kommen.

Hier weiter lesen