blog-head-die-mutmacherin

11.06.2021

Positiv ausgerichtet bleiben: Bewusstsein

Positive-bleiben_Bewusstsein_600x340
Bist du bereit für einen Wandel in Deinem Denken und Handeln? Albert Einstein wusste: Ein Problem kann nicht auf derselben Bewusstseinsebene gelöst werden, auf der es entstanden ist. In diesem Beitrag habe ich 5 Empfehlungen zusammengestellt, um auf diese andere Bewusstseinsebene zu gelangen und zum dringend erforderlichen Wandel beizutragen.

Hier weiter lesen
03.05.2021

Wie Du Deinen Platz in der Welt findest

Dein Platz in der Welt_600x340
Manche Menschen zweifeln daran und doch hat jeder Talente und Begabungen. Diese mögen nicht offensichtlich sein oder keinen bezahlbaren Wert haben. Es gibt viele Gründe, die eigenen Talente nicht zu erkennen. Warum dies so ist und wie Du Deinen Platz in der Welt, findest erfährst Du hier.

Hier weiter lesen
01.04.2021

Gedanken zu Ostern 2021

Ostergedanken_600x340
Die Karwoche hat für mich schon lange eine besondere Bedeutung. Weniger im klassisch-kirchlichen Sinn, sondern mehr aufgrund der energetischen Qualität dieser Woche: vom Hosianna am Palmsonntag über die Kreuzigung an Karfreitag zur Auferstehung an Ostern. Meine Denkanstöße dazu enthalten einigen Fragen zur Reflektion deiner Erfahrungen der letzten 12 Monate.

Hier weiter lesen
04.03.2021

Wie ein Traum war wurde: Wasser für Frauen in Gambia

Ein Traum wurde wahr_600x340
Fast ein Jahr hat es gedauert, von der ersten Idee bis zur Umsetzung des Sponsoringprojektes für die Frauen im gambischen Dorf Janjanbureh. Dank den zahlreichen Spenderinnen konnte am 23. Januar die Einweihung gefeiert werden. Für die Frauen ist damit ein Traum wahr geworden, an den sie nicht mehr geglaubt hatten.

Hier weiter lesen
16.01.2021

Deinem Potential auf der Spur – und warum dies so wichtig ist.

Potential-Spuren_600x340
Jetzt ist es wichtiger denn je zu erkennen, was deine Stärken und Besonderheiten sind. In unsicheren Zeiten bildet das eigene Potential die Basis für deinen künftigen Erfolg. Bei Ungewissheit im Außen, brauchst du Sicherheit in dir, auf die du jederzeit zurückgreifen kannst und die dir einen Halt gibt.

Hier weiter lesen
09.10.2020

Weise Frauen wollen Vorbilder sein

Vorbild-sein_600x340
Möchtest Du Deine Erfahrungen teilen und Deine Gedanken und Vorstellungen in aktuelle Diskussionen einbringen? Willst Du damit einen Beitrag leisten für den Wandel in der Welt? Hast Du Dir überhaupt schon Gedanken darüber gemacht? In diesem Beitrag findest Du ein paar Anregungen dazu.

Hier weiter lesen
22.09.2020

5 Gründe, endlich Deinen eigenen Weg zu gehen

5-Gründe_Eigener-Weg_600x340
Wenn Du den Blick nach innen richtest, findest Du Zugang zu Deiner Sehnsucht und den Schlüssel für Deinen eigenen Weg. Dieser liegt vielleicht noch im Verborgenen, doch Du kannst ihn finden. Hier findest Du 5 Gründe, warum es wichtig, ist, Deinen eigenen Weg zu gehen und was dadurch möglich wird.

Hier weiter lesen
10.08.2020

Gehörst Du zu dieser besonderen Risikogruppe?

Risikogruppe-der-anderen-Art_600x400
Viele Frauen der Altersgruppe ab 55 fühlen sich zu jung für Ruhe- oder Stillstand und wollen noch einmal etwas bewegen. Dies gelingt nur, wenn wir dafür etwas verändern. Durch 11 (oder mehr) Faktoren riskieren wir, dass sich unser Leben verändert und wir zu einem Risikofaktor für unsere Umgebung werden.

Hier weiter lesen
27.07.2020

Aus der Zukunft auf die Jetzt-Zeit blicken

Buchtitel Rückkehr des weiblichen Prinzips
In Zeiten von Veränderungen oder Krisen wünschen wir uns eine Kristallkugel, die uns in die Zukunft blicken lässt. Das ist nicht möglich. Doch wir haben Einfluss durch unseren Beitrag zum kollektiven Zukunftsbild. Eine stärkende Zukunftsvision beschreibt das Buch „Die Rückkehr des weiblichen Prinzips“, das jetzt im Buchhandel erhältlich ist.

Hier weiter lesen
02.07.2020

Gemeinsam am langen Tisch: 90 Frauen aus Europa mit 90 Frauen in Gambia

Frauen des Wassalung Women Garden Janjanbureh, Gam
Dieser Tisch ist noch nicht gedeckt. Doch wir können ihn uns schon einmal vorstellen: Da sind die 90 Frauen der Kooperative Wassalung Women Garden in Gambia. Wie sähe deren Leben aus, wenn 90 europäische Frauen mit einer einmaligen Spende von 90 € etwas in deren Leben bewirkt?

Hier weiter lesen