blog-head-die-mutmacherin

05.01.2020

Aufbruch und Ankommen - Bilanz eines wichtigen Wandels-Jahres

2019 war für mich ein Wandel-Jahr. Im Januar vor einem Jahr bin ich aufgebrochen. Vieles, was ich mir schon sehr lange gewünscht hatte, ist endlich eingetreten. Es waren vermeintlich nur klitzekleine Veränderungen. Doch in der Summe haben sie dazu geführt, dass ich bei mir und meiner Seelenaufgabe angekommen bin.

Hier weiter lesen
08.10.2019

Ein Traum und seine Wirkung

Vor einem Jahr hatte ich einen Traum, der sich mir erst jetzt in seiner ganzen Tragweite erschließt. Wie ich die Erkenntnisse aus diesem Traum für meinen Mini-Kurs „5-Tage-Reise zum Sinn“ nutze, erfährst Du in diesem Beitrag. Ich zeige Dir, wie auch Dich die Thermik Deiner Wünsche über Abgründe trägt.

Hier weiter lesen
16.01.2019

Was will das Leben von Dir?

Alle Jahre wieder erkenne ich fasziniert, dass der Jahreswechsel mehr ist als ein Wechsel im Datum. Von 2018 auf 2019 habe ich wieder diese Veränderung der Energie erlebt und einen klaren Ausblick auf dieses Jahr gewonnen. Das Neue erkenne ich durch Innehalten, eine einfache Frage und aufmerksames Spüren.

Hier weiter lesen
31.03.2018

3 wirkungsvolle Fragen für Dein Business-Wachstum

Ödet Dich Dein Business manchmal an? Nerven Dich Deine Kunden zunehmend? Du hast das Gefühl: Alles wird anstrengender und manches hat seinen Reiz verloren. Einmal spannende Aufgaben sind zur Routine verkommen. Auch die Arbeit mit Kunden hat sich verändert. Mit drei sehr wirkungsvollen Fragen bringst Du Dein Business wieder auf ...

Hier weiter lesen
29.03.2018

Andrea Länger: Lebenslust als Prinzip

Zu den Menschen, die ich in den letzten 20 Jahren auf ihrem eigenen Weg begleiten durfte, gehört auch Andrea Länger. Sie ist Beraterin, Seminarleiterin und Autorin in Augsburg. In diesem Gespräch geht es darum, wie wir uns kennengelernt haben und wie viel aus einem Augenblick der Inspiration entstanden ist.

Hier weiter lesen
16.03.2018

Ziele erreichen in der Gemeinschaft

"Wenn einer träumt, bleibt es ein Traum. Wenn viele träumen, ist es der Anfang einer neuen Wirklichkeit." (André Heller) Dieser Satz passt hervorragend zu den Rückmeldungen, die ich von den Teilnehmenden des GründerErfolgsTrainings erhalte, meiner Coachinggruppe an der IHK-Akademie München-Oberbayern. Anhand von 3 Fragen berichten sie über ihre Erfahrungen

Hier weiter lesen
09.03.2018

Karin Wolf: Machen und entspannen

Ich finde es immer wieder aufschlussreich, Menschen kennenzulernen, die ihre beruflichen Träume verwirklicht haben. Besonders die Wege von Frauen in die Selbstständigkeit sind vielfältig und sehr unterschiedlich. Das zeigt auch dieses Beispiel: Karin Wolf sprudelt geradezu vor Begeisterung, wenn sie erzählt, wie sie ihren Traum von der Selbständigkeit verwirklicht hat.

Hier weiter lesen