blog-head-die-mutmacherin

10.08.2019

Erzähle kraftvolle Geschichten über Dich und Dein Leben

Welche Geschichte(n) erzählst Du über Dich und Dein Leben? Jede Geschichte hat eine Wirkung hat - immer. Ob Du Dir darüber im Klaren bist oder nicht, werden Dich Menschen nach diesen Erzählungen einordnen. Auch auf Dich selber haben sie eine Wirkung: sie können Dich bestärken oder schwächen.

Hier weiter lesen
04.07.2019

Das Leben ist voller kleiner Wunder

Vor langer Zeit habe ich mich dafür entschieden, das Leben als eine Aneinanderreihung von Wundern zu betrachten – und erlebe immer noch täglich mein kleines Quäntchen davon und manchmal entsteht sogar eine ganz Kette. So geschehen vor einiger Wochen, als aus einem dramatisch wirkenden Ereignis eine Reihe kleiner Wunder entstand.

Hier weiter lesen
22.06.2019

Den inneren Schatz entdecken

Premiere meines individuellen Wachstumstags: Ich war gespannt, wie das, was ich schon mehrfach in Kleingruppen durchgeführt hatte, mit einer einzigen Person laufen würde. Es wurde ein großartiger Tag.Ein wesentlicher Erfolgsfaktor war der Weg durch das Visions-Labyrinth. Was dieser Weg auslösen kann, erfährst Du hier.

Hier weiter lesen
29.04.2019

Wenn die Dinge nicht so laufen, wie DU es willst…

Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen. Es kann vorkommen, dass Deine Vorstellungen und Deine Ergebnisse auseinanderfallen. Du bekommst nicht, was Du Dir wünschst, erhoffst oder vorstellst. Wenn Du gerade in einer solchen Situation steckst, ist es hilfreich zu wissen, woran dies liegen kann und wie Du zu anderen Ergebnissen ...

Hier weiter lesen
25.04.2019

Wie Entschiedenheit Ergebnisse beeinflusst

Entschiedenheit folgt der Entscheidung. Daran scheitern viele Menschen, wenn es um die Erfüllung ihrer Ziele oder Träume geht. Sie wissen zwar, wie wichtig ihre Entscheidung für die weiteren Schritte ist. Doch sie verkennen, welche Bedeutung Entschiedenheit hat, um Ziele zu erreichen und Träume zu verwirklichen.

Hier weiter lesen
05.04.2019

Mit den richtigen Fragen weiterkommen

Anfang März 2019 ging meine neue Webseite an den Start. Bis dahin war es ein langer Prozess, der sich über 18 Monate hinzog und erst Anfang Januar 2019 endete. Wie es mir gelang, meinen inneren „Gordischen Knoten“ zu durchschlagen und mit welchen Fragen Du Hindernisse überwindest, erfährst Du hier.

Hier weiter lesen
16.01.2019

Was will das Leben von Dir?

Alle Jahre wieder erkenne ich fasziniert, dass der Jahreswechsel mehr ist als ein Wechsel im Datum. Von 2018 auf 2019 habe ich wieder diese Veränderung der Energie erlebt und einen klaren Ausblick auf dieses Jahr gewonnen. Das Neue erkenne ich durch Innehalten, eine einfache Frage und aufmerksames Spüren.

Hier weiter lesen
29.11.2018

Wie leicht entstehen Deine Ergebnisse?

Wenn Du immer das Gleiche machst, bekommst Du auch immer die gleichen Ergebnisse. (nach Abraham Lincoln) Wenn Dich diese immer gleichen Ergebnisse langweilen, zu schwer erreicht sind oder nicht das, was Du Dir wünschst, brauchst Du einen machbaren Weg und eine andere Art zu handeln.

Hier weiter lesen
13.11.2018

Mit weniger Krafteinsatz zu besseren Ergebnissen

Seit einigen Jahren gelingt es mir immer besser, meinem inneren Ratgeber zu vertrauen und mich von meiner Intuition leiten zu lassen. Das Gute daran: nie zuvor habe ich bei geringem Krafteinsatz so gute Ergebnisse erzielt! In mindestens 90 Prozent meiner Zeit fühle ich mich sanft und fließend von der Lebenskraft ...

Hier weiter lesen
10.09.2018

Haben Deine Herzensthemen einen Raum?

Jedes Jahr im Herbst entsteht ein gewisser innerer Druck. Uns wird bewusst, dass sich das Jahr dem Ende zuneigt und wir einiges wieder nicht angepackt haben. Der Fokus zu sehr auf der Pflicht lag und zu wenig auf dem, was unserem Leben einen Sinn gibt. Zeit, sich damit zu befassen!

Hier weiter lesen