blog-head-die-mutmacherin

12.05.2020

75 Jahre Frieden - und was jetzt?

Der 8. Mai 1945 war ein Tag der Befreiung und der Start in eine neue Zeit. Neben Frieden haben uns diese 75 Jahren Wohlstand und stetigen Fortschritt beschert und viele neue Möglichkeiten eröffnet. Welche Verbindung es zwischen diesem Jahrestag und der aktuellen Situation gibt, beschreibe ich in diesen Beitrag.

Hier weiter lesen
28.04.2020

Was die Zeiten des Wandels für Dein Leben bedeuten (können)

Geht es Dir derzeit „gut“, weil Du immer mehr bei Dir „ankommst“? Oder fragst Du Dich, wie es für Dich ganz persönlich in und mit diesem Wandel weitergeht? Dieser Artikel liefert Dir einige Gedanken sowie Möglichkeiten, wie Du den Wandel für Dich persönlich gestalten kannst.

Hier weiter lesen
28.10.2019

Veränderungssturm in Sicht? Baue rechtzeitig vor!

Spürst Du auch den aufziehenden Veränderungssturm? Die Signale für einen grundlegenden Wandel werden offensichtlicher. Um so wichtiger ist es, innerlich darauf vorbereitet zu sein. Dann ist es einfacher, dem eigenen Kompass zu folgen und durch Untiefen zu navigieren. Hier findest Du Hinweise, wie Du den Sturm erkennst und ihm begegnest.

Hier weiter lesen