blog-head-die-mutmacherin

09.03.2018

Karin Wolf: Machen und entspannen

Ich finde es immer wieder aufschlussreich, Menschen kennenzulernen, die ihre beruflichen Träume verwirklicht haben. Besonders die Wege von Frauen in die Selbstständigkeit sind vielfältig und sehr unterschiedlich. Das zeigt auch dieses Beispiel: Karin Wolf sprudelt geradezu vor Begeisterung, wenn sie erzählt, wie sie ihren Traum von der Selbständigkeit verwirklicht hat.

Hier weiter lesen
09.03.2018

Cornelia Beyer: Meine ganz eigene Arbeit entwickeln

Cornelia Beyer, die ich hier vorstelle, hat auf ihrem Weg beherzigt, wovon ich schon lange überzeugt bin: Wie wichtig es ist, den eigenen Weg zu finden oder – wie in ihrem Fall – die eigene Arbeit zu entwickeln. Auf diese Weise entsteht etwas sehr Persönliches und oft auch Erstaunliches, selbst ...

Hier weiter lesen
09.03.2018

Martina Türschmann: Miesegrimm spaziert in die Welt hinaus

Es gibt Begegnungen, die vom ersten Moment an Tiefe haben. So war es bei Martina Türschmann, der ich auf einer Geburtstagsfeier begegnet bin. Als wir einige Wochen später bei einer Veranstaltung nebeneinander saßen, kamen wir ins Gespräch. Sie hat sehr viele Herausforderungen gemeistert, um ihr Herzensthema in die Welt zu ...

Hier weiter lesen