UmsetzungsCamp für Deine beste Idee

Von der konkreten Idee zum knackigen Angebot - ohne Schnickschnack, einfach TUN!

In 5 Tagen eine vorhandene Idee überprüfen, anpassen und in ein verkaufsfähiges Angebot packen

Findest Du Dich hier wieder?

  • Du hast eine konkrete Idee*, von der Du überzeugt bist, dass sie Potential hat und mit der Du ein vorhandenes Problem lösen kannst.
    * Woran Du dies erkennst, erfährst Du weiter unten.
  • Du möchtest herausfinden, ob diese Idee bei Deinem Zielpublikum ankommt.
  • Du willst die Knackpunkte erkennen, warum es bislang mit der Umsetzung nicht geklappt hat.
  • Du bist bereit, aktiv zu werden und „einfach mal zu machen“, auch auf die „Gefahr“ hin, dass Dein Angebot nicht angenommen wird und Du „nur“ Erkenntnisse gewinnst. Allerdings bin ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen sicher, dass Du IMMER zu einem Ergebnis kommst :-)

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Wenn Du Dich in einem oder mehreren Punkten erkennst, ist das UmsetzungsCamp vom 15. bis 20. Juni 2020 für Dich gedacht.

Es findet täglich online und mit viel Eigenzeit für die Umsetzung statt. Für diesen Termin biete ich einen Corona-Sonderpreis an, der bei weniger als 20% des endgültgen Betrags liegt!

 

Was bietet Dir das UmsetzungsCamp?

In fünf intensiven, praxisnahen und ergebnisorientierten Tagen gelangst Du von der konkreten Idee zu einem verkaufsfähigen Dienstleistungs-Angebot.


Dies sind einige Beispiele für konkrete Angebote:
... eine genau definierte Beratung oder ein Coaching (wie mein Auftaktcoaching)

… ein Auftakt-Workshop zu einem speziellen Thema

… die Analyse von Geschäftsabläufen

 

Woran Du eine konkrete Idee erkennst...

Hier eine kurze Beschreibung der drei zentralen Kennzeichen:

Du bist in der Lage zu sagen ...

... welches Problem Du 

... für welche Personengruppe

... mit Deiner Idee lösen kannst.

 

Aus diesen drei zentralen Faktoren - Personengruppe / Problem / Lösung - entsteht innerhalb von nur 5 Tagen ein konkretes, überzeugendes und verkaufsfähiges Angebot. Mit den zusätzlichen Hinweisen am letzten Tag bist Du anschließend in der Lage, dieses auch erfolgreich an Mann, Frau und Unternehmen zu bringen :-)

 

Welche Idee wartet darauf, endlich als Angebot zu Deinen Kunden zu kommen?

Wir konzentrieren uns im Camp ausschließlich auf die Punkte, die zum wesentlichen Ziel führen: einen ersten Testlauf mit konkreten, realen Kunden vorzubereiten. Im Idealfall bezahlen diese Kunden Dir bereits den Testlauf und geben Dir anschließend wertvolles Feedback. Wenn Du geschickt vorgehst und klar kommunizierst, deckt Dein Testlauf bereits Deine Investition für das UmsetzungsCamp.

 

Dein zeitlicher Einsatz beträgt täglich ca. 3 Stunden für die Webinare und erste Umsetzungsschritte.

Hinzu kommt Deine eigene Vertiefungsarbeit für Recherche, Umfragen und Telefonate oder was sonst noch erforderlich ist. Diese kannst Du nach Wahl nachmittags oder abends erledigen. Plane hierfür weitere 2-3 Stunden ein.

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Béatrix Rautenberg

The Art of Transformation

Das Wort "Umsetzung" hat mich bewogen, am Camp teilzunehmen, denn als kreative Visionärin fällt es mir oft schwer, meine Ideen ganz konkret umzusetzen. Ich habe mein Angebot direkt innerhalb dieser Woche testen und verkaufen können und darüber Sicherheit gewonnen. Ulrike hat uns dabei mit viel fundiertem Fachwissen und auch viel Einfühlungsvermögen eine Woche lang intensiv begleitet und uns alle gut auf unseren Weg gebracht. 

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S.B., Coach 

Arbeit und Leben wieder in Balance bringen

Die Teilnahme hat mir Klarheit gebracht, was ich wie anbieten möchte. Durch die Gespräche mit potentiellen Kunden habe ich die Kernprobleme meiner Zielgruppe besser fassen können, weiß nun, was sie brauchen und habe einen klaren Fahrplan.

Du gibst sehr klare Feedbacks, das hat mir sehr gut gefallen. Du unterstützt individuell und zeigst Handlungsmöglichkeiten auf, die zum Weg der Einzelnen passen.

Woran viele gute Ideen scheitern - und was besser ist ...

In mehr als 20 Jahren Begleitung von Gründerinnen und Solo-Selbständigen habe ich immer wieder festgestellt, dass gute und Erfolg versprechende Ideen nicht verwirklicht werden. Das hat eine Reihe von Gründen - hier einige davon:

 

  • Die Idee ist eine "Kopfgeburt" - sie klingt gut, geht jedoch an den tatsächlichen Bedürfnissen der potentiellen Kunden vorbei. Das liegt daran, dass überaschend viele Menschen eine Scheu davor haben, mit Menschen über deren Herausforderungen oder Probleme zu sprechen und diese in der Tiefe zu verstehen.  Durch eine kurze, spezifische Umfrage lässt sich dies vermeiden.
  • Dadurch fehlt ihnen der Zugang sowohl zur Sprache ihrer Zielpersonen wie auch zu den oft nur knapp daneben liegenden tatsächlichen Herausforderungen, die mit der bestehenden Idee ebenfalls gelöst werden könnten. Dadurch kann die in ein Angebot verpackte Idee nicht so vermittelt werden kann, dass die Zielpersonen dieses als passende Lösung für ihr Problem verstehen - und nehmen diese auch nicht an. Wer seinen Zielpersonen genau zuhört, erfährt mehr.
  • Viele Dienstleister verstecken sich hinter einer "Plastiksprache" - diese besteht entweder aus einer Vielzahl von Fremdwörtern oder spezifischen Begriffen, die "Normalbürger" nicht verstehen oder mit denen sie nichts anfangen können. Beispiele hierfür sind systemische Beratung oder - überraschenderweise - auch Coaching. Menschen wollen nicht dumm dastehen oder sich als unwissend outen und ein potentiell hilfreiches Angebot läuft auf diese Weise ins Leere.  Wer die Sprache seiner Zielpersonen kennt, erreicht sie auch.
  • Der wahre Nutzen eines Angebots ist nicht erkennbar. Er wird zu wenig deutlich vermittelt oder zu oberflächlich dargestellt, obwohl sich mit der angebotenen Lösung das Problem der Kunden tatsächlich lindern, überwinden oder beseitigen ließe. Das liegt zum Teil daran, dass einem selber das Potential einer Idee zu Beginn oft noch nicht in ihrer vollen Bandbreite bewusst ist.  Dem wahren Nutzen auf die Spur zu kommen, wirkt sich positiv auf den Erfolg aus. 

Im UmsetzungsCamp überprüfen wir diese Hindernisse - und zwar für Deine konkrete Idee.

So gelangst Du Schritt für Schritt zu dem für Dich und Deine Kunden passenden Angebot

 

  • durch eine kurze, effektive Umfrage bei einer Auswahl Deiner zuvor überprüften Zielpersonen
  • durch Anpassung und Konkretisierung Deiner Idee auf Basis der Ergebnisse aus der Umfrage und
  • durch einen zielgerichteten Fragenkatalog, durch den Du den wahren Nutzen Deiner Idee erkennst - dieser ist oft so viel größer als zunächst angenommen :-)

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Du überprüfst Deine Idee, erkennst Deine Motivation dafür und was Dich dazu befähigt, dieses Angebot an Mann, Frau oder Unternehmen zu bringen.
  • Du wirst aktiv statt weiter über Dein Vorhaben zu grübeln oder daran zu zweifeln und erkennst die Stärken und Schwächen Deiner Idee.
  • Du erlebst die unmittelbare Reaktion von Menschen aus Deiner gewählten Zielgruppe und weißt damit, woran Du bist. Das erspart Dir viel Zeit und Geld für Flyer, Webauftritt oder anderes Werbematerial.
  • Du passt Dein Angebot an die zuvor erfragten Bedürfnisse Deiner Zielpersonen an und erreichst dadurch schneller Ergebnisse.
  • Du kommst möglichen inneren Hindernissen auf die Spur und kannst diese sofort lösen.
  • Du erfährst, wie Du Dein Angebot am besten verkaufst und hast somit einen Umsetzungsplan für die Zeit nach dem UmsetzungsCamp. 

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Katrin Riediger

Innerer Frieden und äußere Freiheit für EasyRiderLadies

Ich konnte im Camp in nur einer Woche ein konkretes Produkt - bestehend auf Einsteigerangebot und Folge-Angebote - entwickeln, mit dem ich umgehend Kontakt zu meiner Zielgruppe aufnehmen und Vertrauen aufbauen kann. Du warst wie immer souverän, auch durchgängig mit diesem Testlauf, und hast dich flexibel auf die aktuellen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen eingestellt.

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Kirsten Frangenberg

Coach & Mentorin für neue Lebensentwürfe

Für mich war es ein Meilenstein, mein Warum zu erkennen. Dadurch fällt es mir jetzt leichter, meine Webseite und mein Angebot zu formulieren.

Es war eine konzentrierte und intensive Zusammenarbeit, von deiner Seite begleitet mit sehr viel Expertise und Warmherzigkeit. Alle Fragen wurden beantwortet, Festsitzendes wurde von dir rasch wieder in Fluss gebracht, es wurde zielgerichtet und auf den Punkt gearbeitet.

Ablauf des UmsetzungsCamps

Das nächste Camp findet vom 15. bis 20. Juni 2020 online über die Video-Plattform Zoom statt.
Die Seminarzeiten sind täglich von 9.30 bis ca. 12.30 Uhr - zudem gibt es ein Abschluss-Treffen um 17 Uhr.


So sehen die einzelnen Tage aus:
• 9.30 Uhr Webinar zum Tagesthema: Input – persönliche Aufgabe klären – Fragen & Antworten. Dauer: ca. 75 Minuten
• Anschließend: Start der Einzelarbeit – ich bleibe online und stehe Dir jederzeit für Fragen und individuelle Klärung zur Verfügung :-)
• 12.00 Uhr Webinar zur Klärung: Wo stehst Du, welche generellen Punkte sind aufgetaucht und was brauchst Du als Nächstes?
• Am Nachmittag oder Abend: Einzelarbeit nach Bedarf
• 17.00 Uhr Webinar zum Tagesausklang: Erkenntnisse & Ausblick auf den nächsten Tag. Dauer: ca. 20 Minuten

Sonder-Aktion für das UmsetzungsCamp im Juni 2020!

Ich möchte, dass möglichst viele Solo-Unternehmen die Chance haben, ihrem Business JETZT den erforderlichen Schwung zu geben und gut durch die Krise zu kommen. Daher biete ich das UmsetzungsCamp vom 15. bis 20. Juni 2020 als offenes Camp zum absoluten Sonderpreis von nur 249 € netto (= 296,31 €) an, statt regulär 1.490 € netto. So kannst Du Dir bereits mit einem sinnvoll kalkulierten Angebot Deinen Einsatz zurückholen. 

 

Was bedeutet "offenes Camp"?

  • Es gibt keine Begrenzung der Teilnehmerzahl - wobei die Obergrenze für die Webinare bei 50 Plätzen liegt ;-) 
  • Daraus folgt, dass es keine individuelle Betreuung gibt. Stattdessen findet ein vermehrter Austausch in festen Kleingruppen von 3-4 Personen statt. Die bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass dies in den meisten Fälle vollkommen ausreichend ist. Bei Bedarf kannst Du gerne separat einen Einzeltermin zum Sonderpreis von 150 € statt 170 € buchen. 
  • Du nimmst verbindlich an allen Tage an den Vormittags-Session teil. Das tägliche Abschlusstreffen um 17 Uhr ist optional. Sollte Deine Teilnahme an einem Tag nicht möglich sein, bekommst Du die Aufzeichnung, damit Du nacharbeiten kannst. Andernfalls ist das beschriebene Ergebnis - ein klares, knackiges Angebot - nicht gewährleistet.

Du willst dabei sein?

Sichere Dir hier Deinen Platz in diesem offenen UmsetzungsCamp:

 


 

Mein Versprechen:

Du wirst in jedem Fall erkennen, was für Dich und Dein Angebot noch erforderlich ist, damit es auch gekauft wird.